Filme wie Erscheinen Pflicht

Filme wie Erscheinen Pflicht

Für die Liebe noch zu mager?

Susanne (Simone von Zglinicki) ist 18 Jahre alt und Facharbeiterin in einem Textilbetrieb. Sie ist fleißig und ... mehr »
Susanne (Simone von Zglinicki) ist 18 Jahre alt und Facharbeiterin in einem Textilbetrieb. Sie ist fleißig und immer da, wenn es Arbeit gibt oder jemand Hilfe braucht, zu Hause und im Betrieb. Am Ende der Mai-Demonstration werden ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Kleinruppin forever

Und was hast du in den 80ern gemacht?
Bremen, 1985. Der 19-jährige Tim Winter (Tobias Schenke) ist als angehender Tennisprofi der Held in seiner ... mehr »
Bremen, 1985. Der 19-jährige Tim Winter (Tobias Schenke) ist als angehender Tennisprofi der Held in seiner Schule. Die Mädchen lieben ihn, er liebt sich und seinen perfekten Top-Spin. Doch während eines Schulausflugs nach ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Die Weihnachtsgans Auguste

Kammersänger Löwenhaupt (Dietrich Körner) erwirbt eine lebendige Gans, die zu Weihnachten als Festtagsbraten ... mehr »
Kammersänger Löwenhaupt (Dietrich Körner) erwirbt eine lebendige Gans, die zu Weihnachten als Festtagsbraten verspeist werden soll. Sein jüngster Sohn Peterle (Daniel Mewes) durchkreuzt diesen Plan. Er befreundet sich mit der ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Neues aus der Florentiner 73

Brigitte Platz (Edda Dentges) aus der 'Florentiner Straße 73' steht zwischen zwei Männern, zwischen Klaus ... mehr »
Brigitte Platz (Edda Dentges) aus der 'Florentiner Straße 73' steht zwischen zwei Männern, zwischen Klaus Schmotzki (Klaus-Peter Thiele), dem leiblichen, aber sehr ehrgeizigen Vater ihrer kleinen Tochter Josefinchen, und ihrem ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Und nächstes Jahr am Balaton

Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der ... mehr »
Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der Schwarzmeerküste in Bulgarien Urlaub machen. Doch Ines Eltern Irene (Gudrun Ritter) und Heinz (Peter Bause) sind dagegen und stimmen ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Sieben Sommersprossen

Es ist eine alte Geschichte - die ewig neue erste Liebe.
Die 14-jährige Karoline (Kareen Schröter) und der 15-jährige Robert (Harald Rathmann), die früher mal im ... mehr »
Die 14-jährige Karoline (Kareen Schröter) und der 15-jährige Robert (Harald Rathmann), die früher mal im selben Haus gewohnt haben, treffen sich in einem Ferienlager wieder. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Das Kaninchen bin ich

Maria Morzeck (Angelika Waller) ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik ... mehr »
Maria Morzeck (Angelika Waller) ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik studieren und Dolmetscherin werden. Doch, weil ihr Bruder Dieter (Wolfgang Winkler) wegen 'staatsgefährdender Hetze' zu ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Kokon

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich ... mehr »
Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12