Helmut Dziuba Alle Filme von Helmut Dziuba

Helmut Dziuba Alle Filme von Helmut Dziuba

Jana und Jan

Zwischen den Zeiten - Filme aus der Wende.
Der fünfzehnjährige Jan (René Guß) wurde einst von seinen Eltern in der DDR zurückgelassen. Als auch er ... mehr »
Der fünfzehnjährige Jan (René Guß) wurde einst von seinen Eltern in der DDR zurückgelassen. Als auch er einen Fluchtversuch unternimmt, wird er gefasst und in die alte 'Wasserburg', ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche, ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12

Verbotene Liebe

+ Bonusfilm: Banale Tage
Romeo und Julia in der DDR! Julia Brendler in ihrer ersten Hauptrolle nach shakespeareschen Motiven gibt ... mehr »
Romeo und Julia in der DDR! Julia Brendler in ihrer ersten Hauptrolle nach shakespeareschen Motiven gibt authentische Einblicke in das Familienleben der DDR der 1980er Jahre: Der achtzehnjährige Oberschüler Georg (Hans-Peter Dahm) ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 12

Erscheinen Pflicht

Mein Leben - dein Leben? Das Porträt einer Sechzehnjährigen.Nach dem Buch von Gerhard Holtz-Baumert.
Die 16-jährige Oberschülerin Elisabeth (Vivian Hanjohr) ist als wohlbehütete Tochter eines etablierten ... mehr »
Die 16-jährige Oberschülerin Elisabeth (Vivian Hanjohr) ist als wohlbehütete Tochter eines etablierten Genossen und Kreisratsvorsitzenden aufgewachsen. Durch den plötzlichen Tod des Vaters wird sie aus ihrem gleichmäßigen ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 6

Icestorms Flimmerstunde - Als Unku Edes Freundin war & Tambari

'Als Unku Edes Freundin war' (DDR 1981): Berlin Ende der zwanziger Jahre. Die Geschichte einer Freundschaft ... mehr »
'Als Unku Edes Freundin war' (DDR 1981): Berlin Ende der zwanziger Jahre. Die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem einheimischen Jungen, Ede (Axel Linder), und einem Zigeunermädchen, Unku (Jacqueline Ody), das mit einer ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 6

Mohr und die Raben von London

Karl Marx (Alfred Müller), von seinen Freunden 'Mohr' genannt, lebt in der britischen Hauptstadt im Exil, als ... mehr »
Karl Marx (Alfred Müller), von seinen Freunden 'Mohr' genannt, lebt in der britischen Hauptstadt im Exil, als er den 13-jährigen Arbeiterjungen Joe Kling kennenlernt. Joe muss täglich 12 Stunden in einer Spinnerei arbeiten, auch ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 6