Filme wie Schokolade für den Chef

Filme wie Schokolade für den Chef

Der perfekte Chef

Willkommen in der Familie.
Julio Blanco (Javier Bardem) scheint der perfekte Chef zu sein: kompetent, charismatisch und sehr fürsorglich. ... mehr »
Julio Blanco (Javier Bardem) scheint der perfekte Chef zu sein: kompetent, charismatisch und sehr fürsorglich. Als Inhaber eines Familienunternehmens für Industriewaagen ist er beseelt vom Glauben an Gleichgewicht und ... mehr »
Spanien 2021 | FSK 12

Der letzte Patriarch

Mario Adorf und Hannelore Elsner in einem spannenden Drama um eine zerbrechende Familiendynastie: Konrad Hansen ... mehr »
Mario Adorf und Hannelore Elsner in einem spannenden Drama um eine zerbrechende Familiendynastie: Konrad Hansen (Adorf) ist ein Geschäftsmann vom alten Schlag. Das Herz des Patriarchen ist mindestens genauso groß wie sein Ego. ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Der unverhoffte Charme des Geldes

Was passiert, wenn ein eingefleischter Kapitalismusgegner buchstäblich an Säcke voller Kohle kommt, zeigt 'Der ... mehr »
Was passiert, wenn ein eingefleischter Kapitalismusgegner buchstäblich an Säcke voller Kohle kommt, zeigt 'Der unverhoffte Charme des Geldes' (2018), der neue Film des für 'Die Invasion der Barbaren' (2003) mit dem 'Oscar' ... mehr »
Kanada 2018 | FSK 12

Die Känguru-Chroniken

Es ist ein ewiger Kampf - Nach den Büchern von Marc-Uwe Kling.
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ... mehr »
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Der Nachname

Familienurlaub ist kein Urlaub.
Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan Berger (Christoph ... mehr »
Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan Berger (Christoph Maria Herbst) und Elisabeth Berger-Böttcher (Caroline Peters) mit den frisch gebackenen Eltern Thomas Böttcher (Florian ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Schmetterlinge im Ohr

Antoine Serano (Pascal Elbé), ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant ... mehr »
Antoine Serano (Pascal Elbé), ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant der Extraklasse, vor allem wenn es um Symptome des eigenen Alterns geht. Wortmeldungen seiner Schüler oder die ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0

Monsieur Claude und sein großes Fest

Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Claude ... mehr »
Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 0

Und dann kam Dad

Familie kann man sich nicht aussuchen.
Sebastian (Sebastian Maniscalco) wird von der superreichen und exzentrischen Familie seiner Freundin Ellie zum ... mehr »
Sebastian (Sebastian Maniscalco) wird von der superreichen und exzentrischen Familie seiner Freundin Ellie zum standesgemäßen Familienwochenende eingeladen. Allerdings ausgerechnet über den Feiertag, den er normalerweise mit ... mehr »
USA 2023 | FSK 0