Filme wie Samsara - Geist und Leidenschaft

Filme wie Samsara - Geist und Leidenschaft

Erleuchtung garantiert

Uwe (Uwe Ochsenknecht) und Gustav (Gustav-Peter Wöhler) sind das klassische ungleiche Brüderpaar. Uwe ist ... mehr »
Uwe (Uwe Ochsenknecht) und Gustav (Gustav-Peter Wöhler) sind das klassische ungleiche Brüderpaar. Uwe ist unsensibel und eigentlich nur auf sich fixiert. Davon hat seine Frau allerdings gestrichen die Nase voll. Sie packt ihre ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Goldenes Königreich

Die vier Waisenjungen sind noch Kinder, leben aber schon als Mönche in einem buddhistischen Kloster im ... mehr »
Die vier Waisenjungen sind noch Kinder, leben aber schon als Mönche in einem buddhistischen Kloster im Nordosten Myanmars. Eines Tages muss sich der Klostervorsteher auf eine lange Reise begeben, von der er vielleicht nie ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Narziss und Goldmund

Nach dem Weltbestseller von Hermann Hesse.
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist ... mehr »
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Die Wiederkehr - Sem Dhul

Ein bewegendes Drama über Freundschaft, Verrat und Loyalität.
Tonio (Antonio Putignano) reist nach Indien, um dort seinen alten Freund Ralf (Ralf Bauer) davon zu überzeugen, ... mehr »
Tonio (Antonio Putignano) reist nach Indien, um dort seinen alten Freund Ralf (Ralf Bauer) davon zu überzeugen, den Kampf gegen den skrupellosen Unternehmer Bechtheim aufzunehmen, der im Auftrag von chinesischen Investoren im ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Das Licht, aus dem die Träume sind

Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors - die erste Kinoerfahrung ist eine ganz ... mehr »
Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors - die erste Kinoerfahrung ist eine ganz besondere. Auch die Welt von Samay (Bhavin Rabari), der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indien lebt, wird ... mehr »
Frankreich, Indien, USA 2021 | FSK 12

Warum Bodhi-Dharma in den Orient aufbrach

In der abgeschiedenen Bergwelt Südkoreas leben ein alter Zen-Meister, sein Schüler und ein Waisenjunge in ... mehr »
In der abgeschiedenen Bergwelt Südkoreas leben ein alter Zen-Meister, sein Schüler und ein Waisenjunge in einem buddhistischen Kloster zusammen. Inmitten der alles beherrschenden Natur mit ihren Elementen Wasser, Feuer, Luft und ... mehr »
Südkorea 1989 | FSK 0

Dein Wille geschehe - Staffel 3

Vier Jahre sind vergangen. Unsere Seminaristen werden in ihre neuen Kirchengemeinden entsendet und beginnen ihre ... mehr »
Vier Jahre sind vergangen. Unsere Seminaristen werden in ihre neuen Kirchengemeinden entsendet und beginnen ihre Arbeit. Yann Le Megueur (Julien Bouanich) geht in der Bretagne an die Seite von Pater Valliers (Jean-François ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 12

Katharina Luther

Ein Mädchen steht zitternd in der Kälte: Katharina von Bora (Karoline Schuch), abgeschoben und zurück ... mehr »
Ein Mädchen steht zitternd in der Kälte: Katharina von Bora (Karoline Schuch), abgeschoben und zurück gelassen auf der Türschwelle eines Kosters. Seit sie sechs Jahre alt ist, lebt Katharina nun im Kloster das Leben einer ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12