Filme wie Narziss und Goldmund

Filme wie Narziss und Goldmund

Der Name der Rose - Die Serie

Die TV-Serie nach dem Roman von Umberto Eco.
Die Serien-Verfilmung von Umberto Ecos Meisterwerk 'Der Name der Rose': Italien im Jahr 1327. Der ... mehr »
Die Serien-Verfilmung von Umberto Ecos Meisterwerk 'Der Name der Rose': Italien im Jahr 1327. Der Franziskanermönch William von Baskerville (John Turturro) und sein Adlatus Adson von Melk (Damian Hardung) erreichen ein abgelegenes ... mehr »
Deutschland, Italien 2019 | FSK 12

Ivanhoe

Der schwarze Ritter
Eine bildgewaltige und mitreißende Verfilmung des gleichnamigen Romanklassikers von Sir Walter Scott. Nicht nur ... mehr »
Eine bildgewaltige und mitreißende Verfilmung des gleichnamigen Romanklassikers von Sir Walter Scott. Nicht nur Robin Hood kämpfte für den König, auch Ritter Ivanhoe tat alles für Richard Löwenherz und für die Schwachen und ... mehr »
USA, Großbritannien 1952 | FSK 12

Vision

Aus dem Leben der Hildegard von Bingen.
Seit ihrem achten Lebensjahr wächst die aus adliger Familie stammende Hildegard im Benediktinerkloster ... mehr »
Seit ihrem achten Lebensjahr wächst die aus adliger Familie stammende Hildegard im Benediktinerkloster Disibodenberg auf. Im Kloster - einem Ort des Schweigens, des Gebets und des Gehorsams - hält der strenge Abt Kuno (Alexander ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2009 | FSK 12

Der Ochsenkrieg

Die komplette Mittelalter-Saga auf 3 DVDs - Nach dem Roman von Ludwig Ganghofer.
Berchtesgaden im ausgehenden Mittelalter. Kuhhirtin Jula (Denise Virieux), die hübsche Tochter des Großbauern ... mehr »
Berchtesgaden im ausgehenden Mittelalter. Kuhhirtin Jula (Denise Virieux), die hübsche Tochter des Großbauern Runotter (Karl Merkatz), rettet einem jungen Mann namens Lampert (Christian Spatzek) das Leben. Die beiden verlieben ... mehr »

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
England im 11. Jahrhundert. Rob Cole (Tom Payne) hat eine außergewöhnliche Gabe: Als kleiner Junge fühlt er, ... mehr »
England im 11. Jahrhundert. Rob Cole (Tom Payne) hat eine außergewöhnliche Gabe: Als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Henri 4

In Zeiten des Wahnsinns war er die Stimme der Vernunft.
Frankreich im 16. Jahrhundert. Protestanten und Katholiken kämpfen im Namen des Glaubens um die Macht. An der ... mehr »
Frankreich im 16. Jahrhundert. Protestanten und Katholiken kämpfen im Namen des Glaubens um die Macht. An der Spitze der Protestanten rüstet Henri (Julien Boisselier), König von Navarra, gegen Paris, gegen die Katholiken, gegen ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2010 | FSK 12

Lenz oder die Freiheit

Nach dem gleichnamigen Roman von Stefan Heym.
Auf dem Friedhof von Gettyburg in den USA lassen sich im Jahre 1944 junge amerikanische Soldaten filmen. Unter ... mehr »
Auf dem Friedhof von Gettyburg in den USA lassen sich im Jahre 1944 junge amerikanische Soldaten filmen. Unter ihnen ist Sergeant Andrew Lenz (Peter Simonischek). Er entdeckt durch Zufall das Grab seines Großvaters Captain Andrew ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Der junge Messias

Sein Weg beginnt jetzt.
Auch der Heiland hat einmal klein angefangen. 'Der junge Messias' schildert aus der Perspektive des ... mehr »
Auch der Heiland hat einmal klein angefangen. 'Der junge Messias' schildert aus der Perspektive des siebenjährigen Jesus (Adam Greaves-Neal), wie er mit seinen Eltern (Sara Lazzaro und Vincent Walsh) Ägypten verlässt und nach ... mehr »
USA 2016 | FSK 12