Filme wie Die Wiederkehr - Sem Dhul

Filme wie Die Wiederkehr - Sem Dhul

Lunana

Das Glück liegt im Himalaya - Finde was du suchst wo du es nie erwartet hättest.
'Lunana' ist so etwas wie die Suche nach dem Glück, das wir gerne weit weg wähnen, wo es doch ganz nah sein ... mehr »
'Lunana' ist so etwas wie die Suche nach dem Glück, das wir gerne weit weg wähnen, wo es doch ganz nah sein kann. Ein sanfter Liebesfilm in atemberaubenden Bildern aus dem Himalaya: Der junge Ugyen Dorji (Sherab Dorji) lebt in ... mehr »
Bhutan, China 2019 | FSK 12

Sieben Jahre in Tibet

Herbst 1939: Heinrich Harrer (Brad Pitt) steht kurz vor der Bezwingung eines der höchsten Gipfel der Erde, als ... mehr »
Herbst 1939: Heinrich Harrer (Brad Pitt) steht kurz vor der Bezwingung eines der höchsten Gipfel der Erde, als der zweite Weltkrieg ausbricht. Was als heroische Expedition geplant war, wird zur abenteuerlichen Flucht durch das ... mehr »
USA, Großbritannien 1997 | FSK 12

Samsara - Geist und Leidenschaft

Nach dreijähriger Meditation in völliger Abgeschiedenheit wird der junge Lama Tashi (Shawn Ku) von seinem ... mehr »
Nach dreijähriger Meditation in völliger Abgeschiedenheit wird der junge Lama Tashi (Shawn Ku) von seinem alten Lehrmeister Apo (Sherab Sangey) wieder zurück ins Kloster geholt. Doch anstatt sich weiterhin geistlichen Themen zu ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Little Buddha

Eien magische Reise zu einem mystischen Ort
Der tibetanische Mönch Lama Norbu glaubt, in dem achtjährigen Amerikaner Jesse die Reinkarnation seines ... mehr »
Der tibetanische Mönch Lama Norbu glaubt, in dem achtjährigen Amerikaner Jesse die Reinkarnation seines Lehrmeisters gefunden zu haben. Er reist nach Seattle, um ihm von den Lehren Buddhas zu berichten. Er erzählt dem Jungen die ... mehr »

Die Reise des chinesischen Trommlers

Sid (Jaycee Chan) ist Schlagzeuger, sein Leben steckt voller Extreme. Als Sohn einer Unterweltlegende Hongkongs ... mehr »
Sid (Jaycee Chan) ist Schlagzeuger, sein Leben steckt voller Extreme. Als Sohn einer Unterweltlegende Hongkongs genießt er Narrenfreiheit, die er in vollen Zügen auslebt. Eines Tages wird er von dem zwielichtigen Stephen Ma ... mehr »
Deutschland, Hongkong, Taiwan 2007 | FSK 12

Goldenes Königreich

Die vier Waisenjungen sind noch Kinder, leben aber schon als Mönche in einem buddhistischen Kloster im ... mehr »
Die vier Waisenjungen sind noch Kinder, leben aber schon als Mönche in einem buddhistischen Kloster im Nordosten Myanmars. Eines Tages muss sich der Klostervorsteher auf eine lange Reise begeben, von der er vielleicht nie ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Kaiserschmarrndrama

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt ... mehr »
Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde - diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Lindenberg!

Mach dein Ding.
Von seiner Kindheit im westfälischen 'Gronau' bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg ... mehr »
Von seiner Kindheit im westfälischen 'Gronau' bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973, von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz-Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12