Filme wie Goldenes Königreich

Filme wie Goldenes Königreich

Samsara - Geist und Leidenschaft

Nach dreijähriger Meditation in völliger Abgeschiedenheit wird der junge Lama Tashi (Shawn Ku) von seinem ... mehr »
Nach dreijähriger Meditation in völliger Abgeschiedenheit wird der junge Lama Tashi (Shawn Ku) von seinem alten Lehrmeister Apo (Sherab Sangey) wieder zurück ins Kloster geholt. Doch anstatt sich weiterhin geistlichen Themen zu ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Erleuchtung garantiert

Uwe (Uwe Ochsenknecht) und Gustav (Gustav-Peter Wöhler) sind das klassische ungleiche Brüderpaar. Uwe ist ... mehr »
Uwe (Uwe Ochsenknecht) und Gustav (Gustav-Peter Wöhler) sind das klassische ungleiche Brüderpaar. Uwe ist unsensibel und eigentlich nur auf sich fixiert. Davon hat seine Frau allerdings gestrichen die Nase voll. Sie packt ihre ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Warum Bodhi-Dharma in den Orient aufbrach

In der abgeschiedenen Bergwelt Südkoreas leben ein alter Zen-Meister, sein Schüler und ein Waisenjunge in ... mehr »
In der abgeschiedenen Bergwelt Südkoreas leben ein alter Zen-Meister, sein Schüler und ein Waisenjunge in einem buddhistischen Kloster zusammen. Inmitten der alles beherrschenden Natur mit ihren Elementen Wasser, Feuer, Luft und ... mehr »
Südkorea 1989 | FSK 0

Narziss und Goldmund

Nach dem Weltbestseller von Hermann Hesse.
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist ... mehr »
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Benedetta

Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini ... mehr »
Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini (Virginie Efira) die Oberhäupter der katholischen Kirche in Aufregung, als die Wundmale Christi an ihrem Körper ... mehr »

Die Wiederkehr - Sem Dhul

Ein bewegendes Drama über Freundschaft, Verrat und Loyalität.
Tonio (Antonio Putignano) reist nach Indien, um dort seinen alten Freund Ralf (Ralf Bauer) davon zu überzeugen, ... mehr »
Tonio (Antonio Putignano) reist nach Indien, um dort seinen alten Freund Ralf (Ralf Bauer) davon zu überzeugen, den Kampf gegen den skrupellosen Unternehmer Bechtheim aufzunehmen, der im Auftrag von chinesischen Investoren im ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Buddha's Lost Children - Buddhas verlorene Kinder

Eine atemberaubende Dokumentation über Mitgefühl und kompromisslose Liebe.
Im Herzen des Goldenen Dreiecks zwischen Laos, Thailand und Myanmar ist Phra Khru Ba Neua Chai - besser bekannt ... mehr »
Im Herzen des Goldenen Dreiecks zwischen Laos, Thailand und Myanmar ist Phra Khru Ba Neua Chai - besser bekannt als der 'Tigermönch' - auf dem besten Wege, einer der bekanntesten und umstrittensten Persönlichkeiten Thailands zu ... mehr »
Niederlande, Frankreich 2006 | FSK 6

Lilien auf dem Felde

Der Wanderarbeiter Homer Smith (Sidney Poitier) strandet bei einer Fahrt durch die Wüste von Arizona zufällig ... mehr »
Der Wanderarbeiter Homer Smith (Sidney Poitier) strandet bei einer Fahrt durch die Wüste von Arizona zufällig bei fünf verarmten Nonnen aus Ost-Deutschland. Während er das undichte Dach ihres Farmhauses repariert, findet Homer ... mehr »
USA 1963 | FSK 6