Filme wie Rock in the Park

Filme wie Rock in the Park

Die Commitments

Sie hatten absolut nichts, aber sie waren bereit, alles zu riskieren.
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die ... mehr »
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die Commitments'. Was für eine Band. Busfahrer Deco Cuffe (Andrew Strong) ist der fiese, aber geniale Frontman. Joey 'The ... mehr »
Irland, Großbritannien, USA 1991 | FSK 12

Still Crazy

Sie wären Rock'n'Roll Götter. Dann Dachdecker, Kondomverkäufer und Gärtner. Zeit für ein Comeback.
Ein Blitzschlag bei einem gigantischen Open-Air-Konzert beendete 1977 die Karriere der legendären Rock-Kultband ... mehr »
Ein Blitzschlag bei einem gigantischen Open-Air-Konzert beendete 1977 die Karriere der legendären Rock-Kultband 'Strange Fruit'. 20 Jahre später sind die Helden von einst gescheiterte Götter, die sich mit Pechvogeljobs über ... mehr »
Großbritannien 1998 | FSK 12

Velvet Goldmine

Die total schräge 70er Party - Das Geheimnis ein Star zu werden ist, wie einer aufzutreten.
Anfang der Siebziger: Brian Slade (Jonathan Rhys Meyers) ist der unangefochtene König des Glam-Rock. Auf dem ... mehr »
Anfang der Siebziger: Brian Slade (Jonathan Rhys Meyers) ist der unangefochtene König des Glam-Rock. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere inszeniert er seine eigene Ermordung und verschwindet spurlos. Zehn Jahre später erhält der ... mehr »
USA, Großbritannien 1998 | FSK 12

Garage Days

Aller Anfang ist schwer - Lebe deinen Traum... genieße den Trip!
Seit Freddy (Kick Gurry) von einem musikalisch enthemmten Punk in die Freuden der Live-Performance eingeführt ... mehr »
Seit Freddy (Kick Gurry) von einem musikalisch enthemmten Punk in die Freuden der Live-Performance eingeführt wurde, hat er einen großen Traum: Mit seiner eigenen Band will er Sydneys Rockszene erobern - zumindest aber den ersten ... mehr »
Australien 2002 | FSK 12

Kings of Rock - Tenacious D

An einem schicksalhaften Tag in Venice Beach treffen JB (Jack Black) and KG (Kyle Gass) aufeinander und ... mehr »
An einem schicksalhaften Tag in Venice Beach treffen JB (Jack Black) and KG (Kyle Gass) aufeinander und erkennen, dass sie vorherbestimmt sind, durch das Kombinieren ihres jeweiligen Genies Musikgeschichte zu schreiben. Aber um den ... mehr »
USA, Deutschland 2006 | FSK 12

Control

Mitte der Siebziger interessiert sich der junge Ian Curtis (Sam Riley) vorwiegend für Musik und die hübsche ... mehr »
Mitte der Siebziger interessiert sich der junge Ian Curtis (Sam Riley) vorwiegend für Musik und die hübsche Debbie (Samantha Morton), die er mit 19 Jahren ehelicht. Ein Kind ist unterwegs, er jobbt auf dem Arbeitsamt und fängt ... mehr »

Walk Hard - Die Dewey Cox Story

Das Leben machte ihn zäh. Die Liebe machte ihn stark. Die Musik machte ihn hart.
'Walk Hard' erzählt die urkomische Geschichte der bewegten Karriere von Musiklegende Dewey Cox (John C. ... mehr »
'Walk Hard' erzählt die urkomische Geschichte der bewegten Karriere von Musiklegende Dewey Cox (John C. Reilly). Rock'n'Roll ist sein Leben. Er schläft mit 411 Frauen, heiratet dreimal, hat 22 Kinder und 14 Stiefkinder, ist der ... mehr »
USA 2007 | FSK 12

I'm Not There

Musiker, Geschichtenerzähler, Lichtgestalt, Diva, Visionär - Bob Dylan ist all das in einer Person und noch ... mehr »
Musiker, Geschichtenerzähler, Lichtgestalt, Diva, Visionär - Bob Dylan ist all das in einer Person und noch viel mehr. In 'I'm Not There' übernehmen sechs hochkarätige Stars - darunter Richard Gere, Heath Ledger, Christian Bale ... mehr »
USA, Deutschland 2007 | FSK 12