Filme wie Rififi

Filme wie Rififi

Topkapi

Gentleman-Gauner Walter (Maximilian Schell), seine nymphomane Freundin Elizabeth Lipp (Melina Mercouri) und der ... mehr »
Gentleman-Gauner Walter (Maximilian Schell), seine nymphomane Freundin Elizabeth Lipp (Melina Mercouri) und der aristokratische Einbruchsspezialist Cedric (Robert Morley) haben einen ganz feinen Plan ausbaldowert: Gemeinsam will man ... mehr »
USA 1964 | FSK 12

Wenn es Nacht wird in Paris

Max hat die Million. Aber seine Gegner haben seinen besten Freund. Max ist ein Gemütsmensch. Aber seine Gegner ... mehr »
Max hat die Million. Aber seine Gegner haben seinen besten Freund. Max ist ein Gemütsmensch. Aber seine Gegner müssen sich warm anziehen: Den zwei Ganoven Max (Jean Gabin) und Riton (René Dary) gelingt es, 50 Millionen Francs in ... mehr »
Frankreich, Italien 1954 | FSK 12

Ocean's Twelve

Sie sind wieder da. Mit Verstärkung. Die elf sind jetzt zwölf: Danny Ocean (George Clooney) und seine Freunde ... mehr »
Sie sind wieder da. Mit Verstärkung. Die elf sind jetzt zwölf: Danny Ocean (George Clooney) und seine Freunde kehren zurück, nachdem sie im ersten Teil coole 160 Millionen Dollar abgestaubt haben. Doch mit 160 Millionen kommt man ... mehr »
USA 2004 | FSK 6

The Adventurers

Einmal ein Dieb, immer ein Dieb! So begrüßt der hartnäckige Kommissar Pierre (Jean Reno) den soeben aus dem ... mehr »
Einmal ein Dieb, immer ein Dieb! So begrüßt der hartnäckige Kommissar Pierre (Jean Reno) den soeben aus dem Gefängnis entlassenen Zhang Dan (Andy Lau). Und obwohl der Meisterdieb sich eigentlich zur Ruhe setzen will, nimmt er ... mehr »
China, Hongkong, Tschechien 2017 | FSK 12

Ein letzter Job

6 Rentner, 200 Millionen Pfund, eine fette Pension.
Eine Gruppe von Meistereinbrechern (darunter Michael Caine, Ray Winstone, Jim Broadbent und Michael Gambon), die ... mehr »
Eine Gruppe von Meistereinbrechern (darunter Michael Caine, Ray Winstone, Jim Broadbent und Michael Gambon), die sich eigentlich schon in den Ruhestand verabschiedet haben, tut sich noch einmal zusammen, um ein letztes legendäres ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 12

Der Coup

Vier Gangster, angeführt von dem charismatischen Azad (Jean-Paul Belmondo), brechen nachts in eine Villa in der ... mehr »
Vier Gangster, angeführt von dem charismatischen Azad (Jean-Paul Belmondo), brechen nachts in eine Villa in der Nähe von Athen ein, um mit Hilfe modernster Technik sehr seltene Smaragde zu erbeuten. Der korrupte Polizist Abel ... mehr »
Frankreich, Italien 1971 | FSK 16

The Score

Sie können diesen Coup nur gemeinsam landen. Doch die Beute will jeder für sich allein.
Hollywoods-Megastars landen einen gemeinsamen Coup: Einbrecherlegende Nick Wells (Robert De Niro), ein ... mehr »
Hollywoods-Megastars landen einen gemeinsamen Coup: Einbrecherlegende Nick Wells (Robert De Niro), ein brillanter Safeknacker und im legalen Leben Besitzer eines florierenden Jazzclubs will sich mit einem letzten gewaltigen Coup aus ... mehr »
USA, Deutschland 2001 | FSK 12

Heist - Der letzte Coup

Das Wichtigste im Leben ist nicht Geld! Sondern viel Geld!
Keiner hält längere Finger als Gaunerkönig Joe Moore (Gene Hackman). Er und seine Partner haben laut ... mehr »
Keiner hält längere Finger als Gaunerkönig Joe Moore (Gene Hackman). Er und seine Partner haben laut Polizeiakten eine weiße Weste, bis sie bei einem Juwelen-Coup von einer Überwachungskamera gefilmt werden. Joe hält es für ... mehr »
USA, Kanada 2001 | FSK 12