Jacques Becker Alle Filme von und mit Jacques Becker

Jacques Becker Alle Filme von und mit Jacques Becker

Das Loch

Manu Borelli (Philippe Leroy) hat eben erst einen gescheiterten Gefängnisausbruch hinter sich, da beginnt er, ... mehr »
Manu Borelli (Philippe Leroy) hat eben erst einen gescheiterten Gefängnisausbruch hinter sich, da beginnt er, frisch ins Pariser 'La Santé' Gefängnis eingeliefert, auch schon mit der Planung seines nächsten Fluchtversuchs. Seine ... mehr »
Frankreich, Italien 1960 | FSK 16

Wenn es Nacht wird in Paris

Max hat die Million. Aber seine Gegner haben seinen besten Freund. Max ist ein Gemütsmensch. Aber seine Gegner ... mehr »
Max hat die Million. Aber seine Gegner haben seinen besten Freund. Max ist ein Gemütsmensch. Aber seine Gegner müssen sich warm anziehen: Den zwei Ganoven Max (Jean Gabin) und Riton (René Dary) gelingt es, 50 Millionen Francs in ... mehr »
Frankreich, Italien 1954 | FSK 12

Goldhelm

Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: Marie (Simone Signoret), die wegen ihrer blonden Haare nur 'Casque d'Or' - ... mehr »
Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: Marie (Simone Signoret), die wegen ihrer blonden Haare nur 'Casque d'Or' - 'Goldhelm' - genannt wird, verliebt sich in den attraktiven, aber einfachen Schreiner Georges Manda (Serge Reggiani). Dies ... mehr »
Frankreich 1952 | FSK 6

Antoine und Antoinette - Zwei in Paris

Paris in der Nachkriegszeit. Antoine (Roger Pigaut) und Antoinette (Claire Mafféi) leben ihr ganz gewöhnliches ... mehr »
Paris in der Nachkriegszeit. Antoine (Roger Pigaut) und Antoinette (Claire Mafféi) leben ihr ganz gewöhnliches und bescheidenes Alltagsleben. Antoine verdient sein Geld in einer Druckerei und Antoinette arbeitet als Verkäuferin. ... mehr »
Frankreich 1947 | FSK 0

Bestie Mensch

Der an Depressionen und Anfällen leidende Lokführer Jacques Lantier (Jean Gabin) wird Zeuge eines Mordes durch ... mehr »
Der an Depressionen und Anfällen leidende Lokführer Jacques Lantier (Jean Gabin) wird Zeuge eines Mordes durch den Bahnhofsvorsteher Roubaud. Da er sich unsterblich in dessen Ehefrau Sévérine (Simone Simon) verliebt hat, ... mehr »
Frankreich 1938 | FSK 6

Die große Illusion

Während des Ersten Weltkriegs werden die französischen Fliegeroffiziere Lieutenant Maréchal (Jean Gabin) und ... mehr »
Während des Ersten Weltkriegs werden die französischen Fliegeroffiziere Lieutenant Maréchal (Jean Gabin) und Captaine de Boeldieu (Pierre Fresnay) vom deutschen Major von Rauffenstein (Erich von Stroheim) abgeschossen. Der ... mehr »
Frankreich 1937 | FSK 16