Henri Verneuil Alle Filme von Henri Verneuil

Henri Verneuil Alle Filme von Henri Verneuil

Die Glorreichen

Im April 1943 kommt eine Kompanie der französischen Fremdenlegion in die tunesische Wüstenstadt 'El Ksour'. ... mehr »
Im April 1943 kommt eine Kompanie der französischen Fremdenlegion in die tunesische Wüstenstadt 'El Ksour'. Die Legionäre haben den Auftrag, Goldbarren im Wert von sechs Milliarden Francs aus einem dortigen Banktresor ... mehr »
Frankreich 1984 | FSK 16

I wie Ikarus

Auf den gerade wiedergewählten Staatspräsidenten Marc Jary (Gabriel Cattand) wird kurz vor seiner ... mehr »
Auf den gerade wiedergewählten Staatspräsidenten Marc Jary (Gabriel Cattand) wird kurz vor seiner Amtseinführung direkt vor dem Regierungspalast ein Attentat verübt, das er nicht überlebt. Die Untersuchungskommission kommt ... mehr »
Frankreich 1979 | FSK 12

Angst über der Stadt

Inspektor Jean Letellier (Jean-Paul Belmondo) ermittelt in einem Mordfall, bei dem das weibliche Opfer zuvor per ... mehr »
Inspektor Jean Letellier (Jean-Paul Belmondo) ermittelt in einem Mordfall, bei dem das weibliche Opfer zuvor per Telefon bedroht worden war. Obwohl Letellier gleichzeitig auch noch den Bankräuber Marcucci (Giovanni Cianfriglia) ... mehr »
Frankreich, Italien 1975 | FSK 16

Der Körper meines Feindes

Sieben Jahre hat François Leclercq (Jean-Paul Belmondo) hinter Gittern verbracht, unschuldig verurteilt für ... mehr »
Sieben Jahre hat François Leclercq (Jean-Paul Belmondo) hinter Gittern verbracht, unschuldig verurteilt für zwei Morde, die ein anderer begangen hat. Leclercq, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt, war durch seine Beziehung ... mehr »
Frankreich 1976 | FSK 16

Der Clan der Sizilianer

Vittorio Manales (Jean Gabin), ein einflussreicher Mafiaboss, zieht es mit seiner Familie zurück nach Sizilien. ... mehr »
Vittorio Manales (Jean Gabin), ein einflussreicher Mafiaboss, zieht es mit seiner Familie zurück nach Sizilien. Seine Pläne betreffen allerdings nicht nur ihn, sondern auch den zum Tode verurteilten Roger Sartet (Alain Delon). ... mehr »
Frankreich, Italien 1969 | FSK 16

Der Coup

Vier Gangster, angeführt von dem charismatischen Azad (Jean-Paul Belmondo), brechen nachts in eine Villa in der ... mehr »
Vier Gangster, angeführt von dem charismatischen Azad (Jean-Paul Belmondo), brechen nachts in eine Villa in der Nähe von Athen ein, um mit Hilfe modernster Technik sehr seltene Smaragde zu erbeuten. Der korrupte Polizist Abel ... mehr »
Frankreich, Italien 1971 | FSK 16

Lautlos wie die Nacht

Fünf Jahre hat der alternde Ganove Charles (Jean Gabin) hinter Gittern gesessen. Nun plant der unverbesserliche ... mehr »
Fünf Jahre hat der alternde Ganove Charles (Jean Gabin) hinter Gittern gesessen. Nun plant der unverbesserliche Gauner den ganz großen Coup, nach dem er sich zur Ruhe setzen will. Von einem alten Kumpanen erhält Charles die ... mehr »
Frankreich, Italien 1963 | FSK 16

Ein Affe im Winter

Gabriel Fouquet (Jean-Paul Belmondo) kommt in die Normandie, um seine Tochter Marie zu sehen, die dort ein ... mehr »
Gabriel Fouquet (Jean-Paul Belmondo) kommt in die Normandie, um seine Tochter Marie zu sehen, die dort ein Pensionat besucht. Nach einer gescheiterten Ehe sucht er Zuflucht im Alkohol und in einer ganz persönlichen Traumwelt. Im ... mehr »
Frankreich 1961 | FSK 16