Filme wie Razzia in Paris

Filme wie Razzia in Paris

Wenn es Nacht wird in Paris

Max hat die Million. Aber seine Gegner haben seinen besten Freund. Max ist ein Gemütsmensch. Aber seine Gegner ... mehr »
Max hat die Million. Aber seine Gegner haben seinen besten Freund. Max ist ein Gemütsmensch. Aber seine Gegner müssen sich warm anziehen: Den zwei Ganoven Max (Jean Gabin) und Riton (René Dary) gelingt es, 50 Millionen Francs in ... mehr »
Frankreich, Italien 1954 | FSK 12

Straße ohne Namen

FBI-Inspektor George A. Briggs (Lloyd Nolan) untersucht in 'Center City' die Morde an einer Hausfrau und einem ... mehr »
FBI-Inspektor George A. Briggs (Lloyd Nolan) untersucht in 'Center City' die Morde an einer Hausfrau und einem Bankangestellten. Beide Opfer wurden mit derselben Waffe getötet, eine andere Verbindung zwischen ihnen gibt es nicht. ... mehr »
USA 1948 | FSK 16

Fahrstuhl zum Schafott

Der perfekte Mord: Julien Tavernier (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence Carala ... mehr »
Der perfekte Mord: Julien Tavernier (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence Carala (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist ... mehr »
Frankreich 1958 | FSK 16

Entscheidung in der Sierra

Während der Prohibition war Gangster Roy Earle (Humphrey Bogart) eine große Nummer. Jetzt wird er aus dem ... mehr »
Während der Prohibition war Gangster Roy Earle (Humphrey Bogart) eine große Nummer. Jetzt wird er aus dem Gefängnis entlassen und muss sich plötzlich in zwei ungewohnten Welten zurechtfinden: in den swingenden 40er Jahren und im ... mehr »
USA 1941 | FSK 12

Chicago - Engel mit schmutzigen Gesichtern

Rocky Sullivan (James Cagney), ein charismatischer Ganove, kehrt nach Verbüßung einer Haftstrafe in die Slums ... mehr »
Rocky Sullivan (James Cagney), ein charismatischer Ganove, kehrt nach Verbüßung einer Haftstrafe in die Slums zurück, wo er aufgewachsen ist. Dort wird er bald zum Idol der Jugend, sehr zum Unbehagen von Pater Conolly (Pat ... mehr »
USA 1938 | FSK 12

Drug Lord

Ein Mann riskiert alles.
Juan de los Santos (Hector Echavarria), ein ehemaliger Undercover-Cop aus Paraguay, stand kurz davor, den ... mehr »
Juan de los Santos (Hector Echavarria), ein ehemaliger Undercover-Cop aus Paraguay, stand kurz davor, den einflussreichsten Drogen-Lord Lateinamerikas, Don Caceres (Danny Trejo) zu fassen, doch ein Mordanschlag auf ihn und seine ... mehr »
USA 2015 | FSK 18

Black Mass

Der verhängnisvolle Pakt zwischen dem FBI und Whitey Bulger, einem der gefährlichsten Gangster.
South-Boston in den 1970er-Jahren. FBI-Agent John Connolly (Joel Edgerton) überredet den irischstämmigen ... mehr »
South-Boston in den 1970er-Jahren. FBI-Agent John Connolly (Joel Edgerton) überredet den irischstämmigen Gangster Jimmy Bulger (Johnny Depp), mit dem FBI zusammenzuarbeiten, um einen gemeinsamen Feind zu eliminieren: die ... mehr »
USA, Großbritannien 2015 | FSK 16

Made in France

Im Namen des Terrors - Die Bedrohung kommt von innen.
Sam (Malik Zidi) ist ein investigativer Journalist, der in den Kern einer islamistischen Vereinigung in einem ... mehr »
Sam (Malik Zidi) ist ein investigativer Journalist, der in den Kern einer islamistischen Vereinigung in einem Pariser Vorort eindringt. Er nähert sich einer Gruppe von drei Jugendlichen, die für den 'Dschihad' ins Ausland gehen ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 16