Filme wie Fahrstuhl zum Schafott

Filme wie Fahrstuhl zum Schafott

Maigret

Nach dem Roman von Georges Simenon 'Maigret und die junge Tote'.
Paris in einer verregneten Nacht. Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Kommissar Jules Maigret beugt sich ... mehr »
Paris in einer verregneten Nacht. Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Kommissar Jules Maigret beugt sich pfeiferauchend über ein zerfetztes, blutverschmiertes Abendkleid. So beginnt eine der bekanntesten und raffiniertesten ... mehr »
Belgien, Frankreich 2022 | FSK 12

Sie küssten und sie schlugen ihn

Der 13-jährige Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) lebt mit seinen Eltern in Paris. In der Schule hat er ... mehr »
Der 13-jährige Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) lebt mit seinen Eltern in Paris. In der Schule hat er ständig Ärger mit den Lehrern. Von seinem Freund René (Patrick Auffay) lässt er sich zum Schwänzen des Unterrichts ... mehr »
Frankreich 1959 | FSK 12

Das Imperium der Wölfe

Als im 'Sentier', dem Pariser Türkenviertel, wo illegale Einwanderer unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten, ... mehr »
Als im 'Sentier', dem Pariser Türkenviertel, wo illegale Einwanderer unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten, drei bestialische Morde an rothaarigen Frauen geschehen, übernimmt der junge Kommissar Paul Nerteaux (Jocelyn Quivrin) ... mehr »
Frankreich 2005 | FSK 16

Das letzte Schweigen

Als auf den Tag genau 23 Jahre nach dem Mord an der kleinen Pia ein weiteres Mädchen am selben Tatort ... mehr »
Als auf den Tag genau 23 Jahre nach dem Mord an der kleinen Pia ein weiteres Mädchen am selben Tatort erschlagen wird, lähmt Entsetzen die sommerlich heiße Kleinstadtidylle. Pias trauernde Mutter Elena Lange (Katrin Sass) ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 16

Brighton Rock

Ein Film nach dem Roman nach dem Roman von Graham Greene.
Der skrupellose Kleinganove Pinkie Brown (Richard Attenborough) treibt Schutzgelder auf der Pferderennbahn ein ... mehr »
Der skrupellose Kleinganove Pinkie Brown (Richard Attenborough) treibt Schutzgelder auf der Pferderennbahn ein und geht dabei über Leichen. Als er seinen Rivalen Fred Hale (Alan Wheatley) um die Ecke bringt, beginnen für ihn die ... mehr »
Großbritannien 1948 | FSK 16

I, Anna

Die dunkelsten Geheimnisse sind die, die wir vor uns selbst verbergen.
Ein melancholischer Detektiv (Gabriel Byrne). Eine geheimnisvolle Frau (Charlotte Rampling). Eine flüchtige ... mehr »
Ein melancholischer Detektiv (Gabriel Byrne). Eine geheimnisvolle Frau (Charlotte Rampling). Eine flüchtige Begegnung in einem Londoner Hochhaus, in dem ein Mann erschlagen in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Statt sich auf die ... mehr »

The Outsider - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Basierend auf dem Bestseller-Roman von Stephen King.
'The Outsider' folgt den scheinbar unkomplizierten Ermittlungen im Fall des grausamen Mordes an einem ... mehr »
'The Outsider' folgt den scheinbar unkomplizierten Ermittlungen im Fall des grausamen Mordes an einem 11-jährigen Jungen, dessen Leiche verstümmelt in den Wäldern von Georgia gefunden wird. Augenzeugen und Beweismaterial deuten ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

The Dry - Die Lügen der Vergangenheit

Die Verfilmung des australischen Bestsellers 'Hitze' von Jane Harper.
Federal-Agent Aaron Falk (Eric Bana) kehrt nach zwanzig Jahren in seine Heimatstadt zurück, um der Beerdigung ... mehr »
Federal-Agent Aaron Falk (Eric Bana) kehrt nach zwanzig Jahren in seine Heimatstadt zurück, um der Beerdigung seines Jugendfreundes Luke beizuwohnen, der angeblich seine Frau und sein Kind getötet hat, bevor er sich selbst das ... mehr »