Malik Zidi Alle Filme mit Malik Zidi

Malik Zidi Alle Filme mit Malik Zidi

Play

Was wäre, wenn wir den Film unseres Lebens sehen könnten?
Das Porträt einer ganzen Generation - ungefiltert, echt und nah: Im Jahr 1993, im Alter von 13 Jahren bekommt ... mehr »
Das Porträt einer ganzen Generation - ungefiltert, echt und nah: Im Jahr 1993, im Alter von 13 Jahren bekommt Max Ifergan (Max Boublil) seine erste Kamera geschenkt. Von diesem Zeitpunkt an und für die kommenden 25 Jahre wird er ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 12

Marie Curie

Mit 'Marie Curie' wirft Regisseurin Marie Noelle einen sehr persönlichen Blick auf das bewegte Leben der ... mehr »
Mit 'Marie Curie' wirft Regisseurin Marie Noelle einen sehr persönlichen Blick auf das bewegte Leben der zweifachen Nobelpreisträgerin. Sie konzentriert sich in ihrem Film auf die Jahre zwischen der Verleihung der beiden Preise, ... mehr »

Gauguin

Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin (Vincent Cassel) hat sich in sein selbsterwähltes Exil ... mehr »
Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin (Vincent Cassel) hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 6

Made in France

Im Namen des Terrors - Die Bedrohung kommt von innen.
Sam (Malik Zidi) ist ein investigativer Journalist, der in den Kern einer islamistischen Vereinigung in einem ... mehr »
Sam (Malik Zidi) ist ein investigativer Journalist, der in den Kern einer islamistischen Vereinigung in einem Pariser Vorort eindringt. Er nähert sich einer Gruppe von drei Jugendlichen, die für den 'Dschihad' ins Ausland gehen ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 16

Rebellion

April 1988. Philippe Legorjus (Mathieu Kassovitz), Verhandlungsspezialist und Chef einer Anti-Terror-Einheit, ... mehr »
April 1988. Philippe Legorjus (Mathieu Kassovitz), Verhandlungsspezialist und Chef einer Anti-Terror-Einheit, wird in den Pazifik abkommandiert. Rebellen haben im französischen Überseegebiet Neukaledonien einen Stützpunkt der ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 16

Die Geheimnisse von Lissabon

Portugal, Anfang des 19. Jahrhunderts. Abseits der intriganten Welt der Adligen und Aristokraten lebt der ... mehr »
Portugal, Anfang des 19. Jahrhunderts. Abseits der intriganten Welt der Adligen und Aristokraten lebt der Waisenjunge Pedro in einem tristen katholischen Internat in Lissabon, ohne Wissen über seine Herkunft, ohne Nachnamen. Als ... mehr »
Frankreich, Portugal 2011 | FSK 12

Geliebte Clara

Für Johannes Brahms und Robert Schumann war sie der Mittelpunkt der Welt: Clara Schumann. Im Jahr 1850 ist die ... mehr »
Für Johannes Brahms und Robert Schumann war sie der Mittelpunkt der Welt: Clara Schumann. Im Jahr 1850 ist die berühmte Pianistin und Komponistin Clara Schumann (Martina Gedeck) mit ihrem Mann Robert Schumann (Pascal Greggory) und ... mehr »

Venus & Apoll - Staffel 1

Für Frauen, die wissen, was sie wollen.
Tauchen Sie ein in die Welt von 'Vénus & Apollon', einem Pariser Schönheitssalon, wie man ihn sich typischer ... mehr »
Tauchen Sie ein in die Welt von 'Vénus & Apollon', einem Pariser Schönheitssalon, wie man ihn sich typischer nicht vorstellen kann. Die Behandlungskabinen sind diskrete Orte der Verschwiegenheit, in denen die Kundinnen ungestört ... mehr »
Frankreich 2005 | FSK 12