Filme wie Raising Resistance

Filme wie Raising Resistance

Das grüne Gold

In diesem Wald haben nur die Investoren das Sagen.
Ackerland - das neue grüne Gold. Weltweit wächst die kommerzielle Nachfrage nach Anbauflächen für den ... mehr »
Ackerland - das neue grüne Gold. Weltweit wächst die kommerzielle Nachfrage nach Anbauflächen für den globalen Markt, eine der lukrativsten neuen Spielflächen ist Äthiopien. In der Hoffnung auf große Exporteinnahmen ... mehr »

Monsanto

Mit Gift und Genen - Vom Dioxin zum gentechnisch veränderten Organismus.
'Monsanto' erforscht, produziert und verkauft gentechnisch verändertes Saatgut. Als Chemieproduzent für ... mehr »
'Monsanto' erforscht, produziert und verkauft gentechnisch verändertes Saatgut. Als Chemieproduzent für Saccharin und Koffein 1901 gegründet, gelangte Monsanto als Hersteller des im Vietnamkrieg exzessiv eingesetzten Herbizids ... mehr »

Good Food, Bad Food

Anleitung für eine bessere Landwirtschaft
Was haben französische Mikrobiologen, die Millionen Wanderarbeiter Brasiliens, Vandana Shinas experimentelle ... mehr »
Was haben französische Mikrobiologen, die Millionen Wanderarbeiter Brasiliens, Vandana Shinas experimentelle Bauernhöfe in Indien und die Landwirte der weltgrößten Bioplantage in der Ukraine gemeinsam? Alle verfolgen sie ein ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 0

Herz des Himmels, Herz der Erde

Was verbirgt sich hinter dem Mythos des Mayakalenders, dessen 'Lange Zählung' nach 5125 Jahren am 21. Dezember ... mehr »
Was verbirgt sich hinter dem Mythos des Mayakalenders, dessen 'Lange Zählung' nach 5125 Jahren am 21. Dezember 2012 endet? Wird die Welt untergehen? Die Dokumentation 'Herz des Himmels, Herz der Erde' von Frauke Sandig und Eric ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit ... mehr »
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten", so Roger Willemsen. Im Dokumentarfilm ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Gunda

'Gunda' ist das warmherzige und visuell fulminante Porträt eines Hausschweins. Dieser Dokumentarfilm zeigt das ... mehr »
'Gunda' ist das warmherzige und visuell fulminante Porträt eines Hausschweins. Dieser Dokumentarfilm zeigt das Leben eines Hausschweins, einer Hühnerschar und einer Rinderherde mit meisterhafter Intensität. In herausragenden ... mehr »
Norwegen, USA 2020 | FSK 0

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Die Welt jenseits der Stille

Zwölf Erzählungen - Eine Krise.
Eine Krise - zwölf Erzählungen. 'Die Welt jenseits der Stille' erkundet eine Welt im Ausnahmezustand. New York ... mehr »
Eine Krise - zwölf Erzählungen. 'Die Welt jenseits der Stille' erkundet eine Welt im Ausnahmezustand. New York und Nairobi, Alto Xingu im Amazonasgebiet, Kuala Lumpur, Rom oder Haifa - zwischen Hoffnung und Verzweiflung, Empathie ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0