Filme wie Monsanto

Filme wie Monsanto

Der Waldmacher

mit TONY RINAUDO Gewinner des Alternativen Nobelpreises.
1981 kommt der Australier Tony Rinaudo als junger Agrarwissenschaftler in den 'Niger', um die wachsende ... mehr »
1981 kommt der Australier Tony Rinaudo als junger Agrarwissenschaftler in den 'Niger', um die wachsende Ausbreitung der Wüsten und das Elend der Bevölkerung zu bekämpfen. Radikale Rodungen haben das Land veröden lassen und einst ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Code of Survival

Die Geschichte vom Ende der Gentechnik.
Millionen Tonnen von Monsantos 'Roundup' mit seinem Hauptwirkstoff 'Glyphosat' werden Jahr für Jahr weltweit ... mehr »
Millionen Tonnen von Monsantos 'Roundup' mit seinem Hauptwirkstoff 'Glyphosat' werden Jahr für Jahr weltweit auf Felder ausgebracht. Diese Giftwaffe wird jedoch stumpf, denn die Natur bildet resistente Unkräuter, die sich in ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Good Film Food

Natur pur - Der Pferdebauer - Dog Food - Müller vs. Rengo - Painting in Realtime - Experten - Loft
'Good Film Food' präsentiert 15 Kurzfilme zum Filmwettbewerb 'Ökologischer Landbau'. Diese Filme sind im ... mehr »
'Good Film Food' präsentiert 15 Kurzfilme zum Filmwettbewerb 'Ökologischer Landbau'. Diese Filme sind im Rahmen des Filmwettbewerbs 'Good Film Food', innerhalb des Bundesprogramms ökologischer Landbau, entstanden - initiiert ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Die 100 größten Entdeckungen

Top 10 der größten Entdeckungen - Chemie - Medizin - Physik - Evolution - Astronomie - Die Erde
Top 10 der größten Entdeckungen: In den ersten acht Episoden wurden die 100 größten Entdeckungen auf den ... mehr »
Top 10 der größten Entdeckungen: In den ersten acht Episoden wurden die 100 größten Entdeckungen auf den Gebieten Biologie, Physik, Chemie, Medizin, Genetik, Geologie, Astronomie und Evolution vorgestellt. Es waren allesamt ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Raising Resistance

Der Dokumentarfilm 'Raising Resistance' von Bettina Borgfeld und David Bernet erzählt vom Kampf der Campesinos, ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Raising Resistance' von Bettina Borgfeld und David Bernet erzählt vom Kampf der Campesinos, der Kleinbauern Paraguays, gegen die sich immer aggressiver im Land ausbreitende Gen-Soja-Produktion und beschreibt ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2011 | FSK 0

Gunda

'Gunda' ist das warmherzige und visuell fulminante Porträt eines Hausschweins. Dieser Dokumentarfilm zeigt das ... mehr »
'Gunda' ist das warmherzige und visuell fulminante Porträt eines Hausschweins. Dieser Dokumentarfilm zeigt das Leben eines Hausschweins, einer Hühnerschar und einer Rinderherde mit meisterhafter Intensität. In herausragenden ... mehr »
Norwegen, USA 2020 | FSK 0

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Der wilde Wald

Natur Natur sein lassen.
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven ... mehr »
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden. Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0