Vandana Shiva Alle Filme mit Vandana Shiva

Vandana Shiva Alle Filme mit Vandana Shiva

The True Cost

Der Preis der Mode - Wer zahlt den Preis für unsere Kleidung?
Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5, oft geht man in Kleidungsgeschäfte und ... mehr »
Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5, oft geht man in Kleidungsgeschäfte und ist begeistert, wie billig die neueste Mode bei uns zu haben ist. Doch wie kann es sein, dass Kleidung bei uns so wenig ... mehr »
USA 2015 | FSK 0

Tomorrow

Die Welt ist voller Lösungen.
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die ... mehr »
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent ('Inglourious Basterds', 'Beginners') und der französische Aktivist Cyril Dion in der ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Good Food, Bad Food

Anleitung für eine bessere Landwirtschaft
Was haben französische Mikrobiologen, die Millionen Wanderarbeiter Brasiliens, Vandana Shinas experimentelle ... mehr »
Was haben französische Mikrobiologen, die Millionen Wanderarbeiter Brasiliens, Vandana Shinas experimentelle Bauernhöfe in Indien und die Landwirte der weltgrößten Bioplantage in der Ukraine gemeinsam? Alle verfolgen sie ein ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 0

Flow - Wasser ist Leben

Wie einige Großkonzerne den Menschen den Zugang zu sauberem Wasser verwehren.
Wasser bedeutet Leben. Doch nach neuesten Studien leiden mehr als 30 Prozent der Menschheit unter den Folgen der ... mehr »
Wasser bedeutet Leben. Doch nach neuesten Studien leiden mehr als 30 Prozent der Menschheit unter den Folgen der Wasserknappheit. Jeden Tag sterben 4.000 Kinder weltweit an Krankheiten, die durch Wasserverschmutzung hervorgerufen ... mehr »
USA 2008 | FSK 6

Monsanto

Mit Gift und Genen - Vom Dioxin zum gentechnisch veränderten Organismus.
'Monsanto' erforscht, produziert und verkauft gentechnisch verändertes Saatgut. Als Chemieproduzent für ... mehr »
'Monsanto' erforscht, produziert und verkauft gentechnisch verändertes Saatgut. Als Chemieproduzent für Saccharin und Koffein 1901 gegründet, gelangte Monsanto als Hersteller des im Vietnamkrieg exzessiv eingesetzten Herbizids ... mehr »