Filme wie Gunda

Filme wie Gunda

Streuner

Unterwegs mit Hundeaugen.
Die drei Streuner Zeytin, Nazar und Kartal nehmen uns mit auf ihre kühne Reise durch Istanbul. Zeytin, wild und ... mehr »
Die drei Streuner Zeytin, Nazar und Kartal nehmen uns mit auf ihre kühne Reise durch Istanbul. Zeytin, wild und unabhängig, begibt sich auf nächtliche Abenteuer durch die Stadt. Nazar, fürsorglich und beschützend, freundet sich ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Der Waldmacher

mit TONY RINAUDO Gewinner des Alternativen Nobelpreises.
1981 kommt der Australier Tony Rinaudo als junger Agrarwissenschaftler in den 'Niger', um die wachsende ... mehr »
1981 kommt der Australier Tony Rinaudo als junger Agrarwissenschaftler in den 'Niger', um die wachsende Ausbreitung der Wüsten und das Elend der Bevölkerung zu bekämpfen. Radikale Rodungen haben das Land veröden lassen und einst ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

10 Milliarden

Wie werden wir alle satt?
Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle ... mehr »
Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Holy Cow

Die Milch von Madonna - Wie eine europäische Kuh in Aserbaidschan beinahe eine Revolution auslöst.
Tapdiq hat einen großen Traum: Er will eine europäische Milchkuh in sein pittoreskes Dorf in den Bergen von ... mehr »
Tapdiq hat einen großen Traum: Er will eine europäische Milchkuh in sein pittoreskes Dorf in den Bergen von Aserbaidschan bringen und so die Lebensbedingungen seiner Familie verbessern. Er beschließt die Kuh 'Madonna' zu nennen. ... mehr »

Kedi

Von Katzen und Menschen
Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein ... mehr »
Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, ... mehr »
Türkei, USA 2016 | FSK 0

Die Reise der Pinguine 2

Der Weg des Lebens
Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm 'Die ... mehr »
Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm 'Die Reise der Pinguine' (2005) den 'Oscar' gewann, kehrt er in die Heimat der Kaiserpinguine zurück. 'Die Reise der Pinguine' ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

Maleika

Die Gepardin Maleika hat sechs Junge zur Welt gebracht: Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, der so gern klettert, ... mehr »
Die Gepardin Maleika hat sechs Junge zur Welt gebracht: Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, der so gern klettert, Mia und Tollpatsch Majet. Mit ihrer struppigen Nackenmähne sehen sie aus wie Punks und mit jedem Tag werden die Kleinen ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Unsere große kleine Farm

Ein wahres Märchen!
Weil ihr geliebter Hund 'Todd' zu viel bellt, verlieren Molly Chester und John Chester ihr Apartment. Das Paar ... mehr »
Weil ihr geliebter Hund 'Todd' zu viel bellt, verlieren Molly Chester und John Chester ihr Apartment. Das Paar verlässt daraufhin die Großstadt und stürzt sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines langgehegten großen ... mehr »
USA 2018 | FSK 0