Filme wie Panzerkreuzer Potemkin

Filme wie Panzerkreuzer Potemkin

Das Boot

Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
Es ist ein wahrer Höllentrip auf Leben und Tod, dem die U-Boot-Mannschaft der 'U 96' auf ihrer Feindfahrt ... mehr »
Es ist ein wahrer Höllentrip auf Leben und Tod, dem die U-Boot-Mannschaft der 'U 96' auf ihrer Feindfahrt täglich ausgesetzt ist. Kapitänleutnant Heinrich Lehmann (Jürgen Prochnow), von seinen Männern respektvoll 'Der Alte' ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Die Brücke

Acht noch minderjährige Jugendliche erhalten in den letzten Kriegstagen 1945 den völlig sinnlosen Befehl, eine ... mehr »
Acht noch minderjährige Jugendliche erhalten in den letzten Kriegstagen 1945 den völlig sinnlosen Befehl, eine Brücke bei einer Kleinstadt im Bayerischen Wald vor den anrückenden Amerikanern zu verteidigen. Mit patriotischem ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Erster Sieg

In seiner filmischen Umsetzung des Bombardements von 'Pearl Harbor' beschreibt Produzent und Regisseur Otto ... mehr »
In seiner filmischen Umsetzung des Bombardements von 'Pearl Harbor' beschreibt Produzent und Regisseur Otto Preminger den verheerenden Überraschungsangriff auf den Marinestützpunkt. Detailliert bringt er mit seiner Starbesetzung ... mehr »
USA 1965 | FSK 12

Die Caine war ihr Schicksal

Der Feind war einer von ihnen.
Kapitän Philip Francis Queeg (Humphrey Bogart) übernimmt das Kommando auf der 'U.S. Caine'. Er verwirrt seine ... mehr »
Kapitän Philip Francis Queeg (Humphrey Bogart) übernimmt das Kommando auf der 'U.S. Caine'. Er verwirrt seine Mannschaft mit unverständlichen Entscheidungen über die Führung des Schiffes. Nach und nach wird die Situation immer ... mehr »
USA 1954 | FSK 12

Das Schicksal der Graf Spee

Der Untergang rettete ihr Leben...
Als die britische Marine im Dezember 1939 vor der Küste von Uruguay auf ein einzelnes deutsches Kriegsschiff ... mehr »
Als die britische Marine im Dezember 1939 vor der Küste von Uruguay auf ein einzelnes deutsches Kriegsschiff stieß, fasste dessen Kapitän einen dramatischen Entschluss, um einer Kaperung zuvorzukommen. Er gab seiner Mannschaft ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Verdun

Mit Original-Filmdokumenten aus dem Ersten Weltkrieg.
Mit einer von enormem Artillerieeinsatz unterstützten Großoffensive beginnt am 21. Februar 1916 der deutsche ... mehr »
Mit einer von enormem Artillerieeinsatz unterstützten Großoffensive beginnt am 21. Februar 1916 der deutsche Angriff auf die Festungsanlage von Verdun, den Eckpfeiler der französischen Front. Zur 10-Jahresfeier des ... mehr »
Frankreich 1928 | FSK 12

Aufstieg

Die Erhöhung - Winter 1942. Eine Entscheidung zwischen Leben und Tod...
Winter 1942 im einstigen Belorussland. Durch den tiefen Schnee bewegt sich ein russischer Partisanentrupp. Unter ... mehr »
Winter 1942 im einstigen Belorussland. Durch den tiefen Schnee bewegt sich ein russischer Partisanentrupp. Unter den völlig erschöpften Partisanen befinden sich auch Frauen und Kinder. Zwei Männer, der erfahrene Partisan Rybak ... mehr »
Russland 1977 | FSK 12

Kriegsmaschinen des II. Weltkriegs - Schlachtschiffe

Im II. Weltkrieg fanden die fürchterlichsten Seeschlachten der Menschheit statt. Erstmals gab es authentisches ... mehr »
Im II. Weltkrieg fanden die fürchterlichsten Seeschlachten der Menschheit statt. Erstmals gab es authentisches Bildermaterial, das die Grausamkeit des Krieges auf See vor Augen führt. Diese limitierte Sonderedition enthält die ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12