Filme wie Mackie Messer

Filme wie Mackie Messer

Knight of Cups

Hollywood, die Stadt der Träume. Mittendrin der erfolgreiche Autor Rick (Christian Bale), auf der Suche nach ... mehr »
Hollywood, die Stadt der Träume. Mittendrin der erfolgreiche Autor Rick (Christian Bale), auf der Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens und der wahren Liebe. Rick hat sich verloren in einer Welt des Scheins, stürzt sich in ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Trumbo

Die Geschichte von Hollywoods offenstem Geheimnis.
In den 40er Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo (Bryan Cranston). Er ist einer der bestbezahlten ... mehr »
In den 40er Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo (Bryan Cranston). Er ist einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. 'Fräulein Kitty', 'Dreißig Sekunden über Tokio' und 'Frühling des Lebens' sind nur ein paar ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Rossini

oder Die mörderische Frage, wer mit wem schlief.
Regisseur Uhu Zigeuner (Götz George, der ein wenig an Helmut Dietl erinnert), hat Potenzprobleme, wenn er nicht ... mehr »
Regisseur Uhu Zigeuner (Götz George, der ein wenig an Helmut Dietl erinnert), hat Potenzprobleme, wenn er nicht gerade einen Film dreht. Dafür braucht er Unterstützung (und vor allem Geld) vom Produzenten Oskar Reiter (Heiner ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12

Die Verachtung

Der Regisseur Fritz Lang dreht für den Produzenten Jeremy Prokosh (Jack Palance) einen Film über den ... mehr »
Der Regisseur Fritz Lang dreht für den Produzenten Jeremy Prokosh (Jack Palance) einen Film über den griechischen Helden Odysseus. Paul Javal (Michel Piccoli), ein junger Autor, wird engagiert, um das Drehbuch umzuschreiben. Nach ... mehr »
Frankreich, Italien 1963 | FSK 6

Saving Mr. Banks

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte.
'Saving Mr. Banks' erzählt mit viel Gespür für Timing und Emotionen die Geschichte einer Leidenschaft rund um ... mehr »
'Saving Mr. Banks' erzählt mit viel Gespür für Timing und Emotionen die Geschichte einer Leidenschaft rund um einen der bezauberndsten Filme der Kinogeschichte: Der erfolgsgewohnte Hollywoodproduzent Walt Disney (gespielt von ... mehr »

Brecht

Ein Film in zwei Teilen - Seine Produktion. Seine Lieben. Die Politik. Das ganze Leben.
Nach Thomas Mann wendet sich Heinrich Breloer mit 'Brecht' erneut einem Jahrhundert-Literaten zu. Über eine ... mehr »
Nach Thomas Mann wendet sich Heinrich Breloer mit 'Brecht' erneut einem Jahrhundert-Literaten zu. Über eine Zeitspanne von 40 Jahren erzählt der Altmeister des dokufiktionalen Films das von Kunst, Frauen und Zeitgeschichte so ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Wie im echten Leben

Schauspiellegende Juliette Binoche erfindet sich auf geniale Weise neu. In 'Wie im echten Leben' spielt sie die ... mehr »
Schauspiellegende Juliette Binoche erfindet sich auf geniale Weise neu. In 'Wie im echten Leben' spielt sie die renommierte Schriftstellerin Marianne und beginnt ein Doppelleben auf Zeit. Sie gibt allen Komfort der Pariser ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 6

Wunderschön

Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im ... mehr »
Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. Der Film 'Wunderschön' erzählt ihre Geschichten: Da ist Frauke Abeck (Martina Gedeck), die ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6