Adele Neuhauser Alle Filme mit Adele Neuhauser

Adele Neuhauser Alle Filme mit Adele Neuhauser

Willkommen in Siegheilkirchen

Der Deix Film
In 'Siegheilkirchen', einem Ort im erzkatholisch geprägten Hinterland der Alpenrepublik, hadert in den 1960er ... mehr »
In 'Siegheilkirchen', einem Ort im erzkatholisch geprägten Hinterland der Alpenrepublik, hadert in den 1960er Jahren der von allen nur 'Rotzbub' genannte Sohn braver Wirtsleute mit der spießigen Enge seiner Heimat. Doch sein ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Brecht

Ein Film in zwei Teilen - Seine Produktion. Seine Lieben. Die Politik. Das ganze Leben.
Nach Thomas Mann wendet sich Heinrich Breloer mit 'Brecht' erneut einem Jahrhundert-Literaten zu. Über eine ... mehr »
Nach Thomas Mann wendet sich Heinrich Breloer mit 'Brecht' erneut einem Jahrhundert-Literaten zu. Über eine Zeitspanne von 40 Jahren erzählt der Altmeister des dokufiktionalen Films das von Kunst, Frauen und Zeitgeschichte so ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Love Machine

Er hat nicht nur ein großes Herz!
Kein Job, keine Wohnung und nur noch 8% Akku? Kein Problem für Thomas Stipsits, der den Musiker Georgy ... mehr »
Kein Job, keine Wohnung und nur noch 8% Akku? Kein Problem für Thomas Stipsits, der den Musiker Georgy Hillmaier am Tiefpunkt seines Lebens spielt. Denn plötzlich eröffnet sich eine überraschende Karrierechance: Als Callboy ... mehr »
Österreich 2018 | FSK 12

Doctor's Diary - Staffel 2

Männer sind die beste Medizin.
Kein Gramm leichter, chaotisch wie immer, verliebt wie nie: Dr. Gretchen Haase ist zurück! Mit Hirn, Charme und ... mehr »
Kein Gramm leichter, chaotisch wie immer, verliebt wie nie: Dr. Gretchen Haase ist zurück! Mit Hirn, Charme und Schokolade ist sie wieder im Einsatz. Ihr Leben besteht immer noch aus kleinen Fettnäpfchen und der Suche nach der ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Wo ist Fred?

Der Weg zum Herz der hübschen Mara Grundmann (Anja Kling) führt für Fred Krüppers (Til Schweiger) nur über ... mehr »
Der Weg zum Herz der hübschen Mara Grundmann (Anja Kling) führt für Fred Krüppers (Til Schweiger) nur über ihren verhätschelten Filius. Und der hätte gerne einen Basketball, bitteschön handsigniert. Die besten Chancen, solch ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Donna Leon - Auf Treu und Glauben & Reiches Erbe

'Auf Treu und Glauben' (2013): Commissario Guido Brunetti (Uwe Kockisch) muss seinen Familienurlaub abbrechen, ... mehr »
'Auf Treu und Glauben' (2013): Commissario Guido Brunetti (Uwe Kockisch) muss seinen Familienurlaub abbrechen, um den Mord an einem Gerichtsdiener zu untersuchen. Dieser wurde vor seiner Wohnung erschlagen, nachdem er laut Obduktion ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Die Wanderhure

Konstanz im Jahr 1414. Die schöne Marie Schärer (Alexandra Neldel) lebt ein sorgenfreies und behütetes Leben ... mehr »
Konstanz im Jahr 1414. Die schöne Marie Schärer (Alexandra Neldel) lebt ein sorgenfreies und behütetes Leben - bis zu jenem Tag, an dem ihr Vater sie gegen ihren Willen mit dem unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg verheiraten ... mehr »

Räuber Kneißl

Ich kann kein Unrecht leiden, kann mich nicht beugen. Lieber gehe ich selber zu Grunde.
Die Verfilmung der Lebensgeschichte des Bayerischen Rebellen Mathias Kneissl (1875-1902). 'Ich hab' ein Aug' auf ... mehr »
Die Verfilmung der Lebensgeschichte des Bayerischen Rebellen Mathias Kneissl (1875-1902). 'Ich hab' ein Aug' auf Euch', droht der Dorfgendarm (Thomas Schmauser) der Familie Kneißl, die in der abgelegenen Schachermühle im Dachauer ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12