Jean-Luc Godard Alle Filme von und mit Jean-Luc Godard

Jean-Luc Godard Alle Filme von und mit Jean-Luc Godard

Ten Minutes Older - The Cello

15 Regisseure - 15 Visionen
15 renommierte Regisseure des unabhängigen Gegenwartskinos bringen mit kreativer Freiheit in jeweils zehn ... mehr »
15 renommierte Regisseure des unabhängigen Gegenwartskinos bringen mit kreativer Freiheit in jeweils zehn Minuten Spiellänge ihre ganz persönlichen Interpretationen des Themas Zeit auf die Leinwand. Innovativ und provokativ ... mehr »

Das Jahrhundert des Kinos - Filmgeschichte weltweit

Den 100. Geburtstags des Films, der ersten öffentlichen Kinovorführung, nahmen die Spezialisten des 'British ... mehr »
Den 100. Geburtstags des Films, der ersten öffentlichen Kinovorführung, nahmen die Spezialisten des 'British Film Institut' zum Anlass, die namhaftestem Regisseure der Gegenwart für eine Archäologie des filmischen Gedächtnisses ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

Maria und Joseph

Das Buch von Marie
Maria (Myriem Roussel), die Tochter eines Tankstellenpächters, spielt in ihrer Freizeit am liebsten Basketball. ... mehr »
Maria (Myriem Roussel), die Tochter eines Tankstellenpächters, spielt in ihrer Freizeit am liebsten Basketball. Obwohl sie ihren Freund Joseph (Thierry Rode), einen Taxifahrer, hingebungsvoll liebt, will Maria unberührt in die Ehe ... mehr »

Detektive

Im Pariser Hotel 'Concorde St. Lazare' hat sich eine Gruppe von Detektiven eingenistet, die heimlich die anderen ... mehr »
Im Pariser Hotel 'Concorde St. Lazare' hat sich eine Gruppe von Detektiven eingenistet, die heimlich die anderen Gäste ausspähen - den Piloten Emíle Chenal (Claude Brasseur), den Box-Promoter Jim Warner (Johnny Hallyday), seinen ... mehr »
Frankreich 1985 | FSK 16

Vorname Carmen

Carmen (Maruschka Detmer) besucht ihren Onkel Jean (Jean-Luc Godard), einen ehemaligen Regisseur, der in einer ... mehr »
Carmen (Maruschka Detmer) besucht ihren Onkel Jean (Jean-Luc Godard), einen ehemaligen Regisseur, der in einer psychiatrischen Anstalt lebt. Sie will ihn für ein neues Filmprojekt gewinnen. Was er nicht ahnt: Die Filmaufnahmen ... mehr »
Frankreich, Schweiz 1983 | FSK 16

Passion

Der polnische Regisseur Jerzy (Jerzy Radziwilowicz) arbeitet an einem Film über Werke großer Maler des 19. ... mehr »
Der polnische Regisseur Jerzy (Jerzy Radziwilowicz) arbeitet an einem Film über Werke großer Maler des 19. Jahrhunderts, darunter Rembrandts 'Nachtwache'. Während der problematischen und stockenden Dreharbeiten wird er zunehmend ... mehr »
Frankreich, Schweiz 1982 | FSK 16

Rette sich, wer kann (das Leben)

Denise Rimbaud (Nathalie Baye) will ihr Leben ändern. Sie kündigt den Job, verlässt ihren Freund Paul ... mehr »
Denise Rimbaud (Nathalie Baye) will ihr Leben ändern. Sie kündigt den Job, verlässt ihren Freund Paul (Jacques Dutronc) und zieht aufs Land. Paul würde auch sein Leben ändern, aber er hat nicht Denises Mut. Stattdessen sucht er ... mehr »

Wie geht's?

In der Redaktion einer kommunistischen Zeitung streiten sich ein Redakteur (Michel Marot) und seine Sekretärin ... mehr »
In der Redaktion einer kommunistischen Zeitung streiten sich ein Redakteur (Michel Marot) und seine Sekretärin (Anne-Marie Miéville) über den Wahrheitsgehalt von Nachrichten und Bildern - ein semidokumentarischer Diskurs über ... mehr »
Frankreich 1976 | FSK 16