Filme wie Kontrolle - Die neue Form des Tötens

Filme wie Kontrolle - Die neue Form des Tötens

Fear of Rain

Die Angst in dir.
Die 17-jährige Rain Burroughs (Madison Iseman) ist eigentlich eine typische Teenagerin, würde sie nicht unter ... mehr »
Die 17-jährige Rain Burroughs (Madison Iseman) ist eigentlich eine typische Teenagerin, würde sie nicht unter Schizophrenie leiden. Als Rain nach einem längeren Krankenhausaufenthalt wieder zurück in die Schule kommt, lernt sie ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Last Girl Survives

Dein Tod ist nah.
Bradley Gilmore (Michael Simon Hall) unterrichtet am College und ist auf den ersten Blick ein ganz normaler ... mehr »
Bradley Gilmore (Michael Simon Hall) unterrichtet am College und ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Mann. Doch seine Fassade täuscht. Er lockt Studentinnen zu sich nach Hause und sperrt sie ein. Wenn er ihrer überdrüssig ... mehr »
Großbritannien, USA 2021 | FSK 16

Split

Er hat 23 verschiedene Persönlichkeiten. Die 24. steht kurz vor dem Ausbruch.
Das Leben von drei Mädchen wird zum grauenvollen Alptraum, als sie von einem unheimlichen Mann brutal ... mehr »
Das Leben von drei Mädchen wird zum grauenvollen Alptraum, als sie von einem unheimlichen Mann brutal gekidnappt und verschleppt werden. Der Entführer entpuppt sich als gefährlicher Psychotiker mit multipler ... mehr »
USA, Japan 2016 | FSK 16

Spurlos

Besessenheit ist die gefährlichste Waffe.
Es sollte ein ganz normaler Sommerausflug werden: Diane Shaver (Sandra Bullock) und Jeff Harriman (Kiefer ... mehr »
Es sollte ein ganz normaler Sommerausflug werden: Diane Shaver (Sandra Bullock) und Jeff Harriman (Kiefer Sutherland) wollen das Katastrophengebiet um Mount St. Helens besuchen. Aber wie das so ist, erst kommt ein kleiner Streit, ... mehr »
USA 1993 | FSK 16

Der Psychopath

Vertraue keinem Fremden.
Cassie Osborne (Mia Sara) hätte besser nicht ihren Mann David (Brian Wimmer) verlassen sollen, die Hölle wäre ... mehr »
Cassie Osborne (Mia Sara) hätte besser nicht ihren Mann David (Brian Wimmer) verlassen sollen, die Hölle wäre ihr vielleicht erspart geblieben. Als sie Probleme mit ihrem Auto hat, nimmt sie die Hilfe eines Fremden an, Roy ... mehr »
Australien 1995 | FSK 16

Black Bird

Der Tod hinter der Maske.
Helen McNulty (Laura Dern) liebt ihren Job als Kriegsberichterstatterin und hat einen Riecher für gute Stories. ... mehr »
Helen McNulty (Laura Dern) liebt ihren Job als Kriegsberichterstatterin und hat einen Riecher für gute Stories. Doch plötzlich wird aus einem ganz normalen Job blutiger Ernst, als sie und ihr Fotograf von Militärs verschleppt ... mehr »
USA 1995 | FSK 16

Killing Words

...und keiner kann dich hören!
Die attraktive Psychiaterin Laura (Goya Toledo) ist in einer verzweifelten Lage. An einen Stuhl gefesselt, ... mehr »
Die attraktive Psychiaterin Laura (Goya Toledo) ist in einer verzweifelten Lage. An einen Stuhl gefesselt, zwingt ihr Kidnapper sie dazu, ein Video anzuschauen, in dem er sich als Serienkiller outet. Damit nicht genug, präsentiert ... mehr »
Spanien 2003 | FSK 16

Psychopath

Niemand hört dich schreien.
Die Büroangestellte Monica Andrews (Lee Anne Beaman) wird von dem kultivierten Scott Dawson (Hal Adams) ... mehr »
Die Büroangestellte Monica Andrews (Lee Anne Beaman) wird von dem kultivierten Scott Dawson (Hal Adams) umworben, bis sie eine Einladung in sein Haus annimmt. Dort aber wird sie von Scott gefesselt und eingesperrt. Scotts Ziel: Die ... mehr »
USA 1999 | FSK 16