Filme wie Gott schützt die Liebenden

Filme wie Gott schützt die Liebenden

Niemand ist eine Insel

Sylvia Moran (Iris Berben), gefeierter Filmstar auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs, lässt sich als Schirmherrin ... mehr »
Sylvia Moran (Iris Berben), gefeierter Filmstar auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs, lässt sich als Schirmherrin einer Wohltätigkeitsgala für behinderte Kinder nicht anmerken, dass der Anblick Behinderter verdrängte Ängste in ihr ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Jugend ohne Gott

Die spannende Vision um die junge Elite der Zukunft: In der digitalisierten Gesellschaft der Zukunft spielen ... mehr »
Die spannende Vision um die junge Elite der Zukunft: In der digitalisierten Gesellschaft der Zukunft spielen Liebe, Moral und Menschlichkeit nur noch untergeordnete Rollen. Alles ist auf Leistung, Anpassung und Effizienz ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Die Känguru-Chroniken

Es ist ein ewiger Kampf - Nach den Büchern von Marc-Uwe Kling.
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ... mehr »
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Die Känguru-Verschwörung

Nach den Büchern von Marc-Uwe Kling.
Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht ... mehr »
Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias' Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Auf ihrem absurden ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Und Jimmy ging zum Regenbogen

Der junge Argentinier Manuel Aranda (Alain Noury) kommt nach Wien, um die Leiche seines ermordeten Vaters zu ... mehr »
Der junge Argentinier Manuel Aranda (Alain Noury) kommt nach Wien, um die Leiche seines ermordeten Vaters zu überführen. Er gerät in ein undurchschaubares Netz internationaler Geheimagenten, die eine Formel von ihm fordern. Bei ... mehr »
Deutschland, Österreich 1971 | FSK 12

Der Stoff, aus dem die Träume sind

Nach dem Buch von Johannes Mario Simmel.
Bei ihrer Suche nach der nächsten heißen Story stoßen Starreporter Walter Roland (Paul Neuhaus) und sein ... mehr »
Bei ihrer Suche nach der nächsten heißen Story stoßen Starreporter Walter Roland (Paul Neuhaus) und sein Fotograf Bertie Engelhardt (Herbert Fleischmann) auf zwei junge Flüchtlinge aus der CSSR. Als einer der Überläufer kurz ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

Liebe ist nur ein Wort

Der 21-jährige Oliver Mansfeld (Malte Thorsten) wird auf ein Internat in eine Kleinstadt im Taunus geschickt, ... mehr »
Der 21-jährige Oliver Mansfeld (Malte Thorsten) wird auf ein Internat in eine Kleinstadt im Taunus geschickt, um sein Abitur nachzuholen. Dort lernt er die zehn Jahre ältere Verena Angenfort (Judy Winter) kennen, deren Gatte mit ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12

Liebe ist nur ein Wort

Oliver Mansfeld (Vinzenz Kiefer) ist jung, gut aussehend, charmant und intelligent. Doch der Sohn eines ... mehr »
Oliver Mansfeld (Vinzenz Kiefer) ist jung, gut aussehend, charmant und intelligent. Doch der Sohn eines korrupten Großindustriellen ist mehr als abgeklärt und glaubt an gar nichts, am wenigsten an die Liebe. Das ändert sich, als ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12