Filme wie Good Morning, Vietnam

Filme wie Good Morning, Vietnam

Wir waren Helden

Vater. Ehemann. Bruder. Kein Mann ist nur Soldat.
14. November 1965, La Dran Tal in Vietnam. Trotz Bedenken von Colonel Moore (Mel Gibson) werden er und seine ... mehr »
14. November 1965, La Dran Tal in Vietnam. Trotz Bedenken von Colonel Moore (Mel Gibson) werden er und seine rund 400 Männer ins Krisengebiet von Vietnam geschickt. Die zahlenmäßige Übermacht der vietnamesischen Soldaten ... mehr »
USA, Deutschland, Frankreich 2002 | FSK 16

Ambush - Battlefield Vietnam

Der unerfahrene Offizier Ackerman (Jonathan Rhys Meyers) beaufsichtigt eine Gruppe junger US-Soldaten, die ... mehr »
Der unerfahrene Offizier Ackerman (Jonathan Rhys Meyers) beaufsichtigt eine Gruppe junger US-Soldaten, die mitten im vietnamesischen Dschungel einen Ordner mit streng geheimen Informationen bewachen sollen. Als das Lager vom Feind ... mehr »
USA 2023 | FSK 16

Platoon

Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld.
1967, die 25. US-Infanterie im Kampf irgendwo an der kambodschanischen Grenze. Moskitos, Blutegel, flirrende ... mehr »
1967, die 25. US-Infanterie im Kampf irgendwo an der kambodschanischen Grenze. Moskitos, Blutegel, flirrende Hitze und ein unsichtbarer Feind - Vietnam ist die Hölle. Für den Truppenneuling Chris Taylor (Charlie Sheen), ein naiver ... mehr »
USA, Großbritannien 1986 | FSK 16

Der steinerne Garten

'Der steinerne Garten' bezieht sich auf den Soldatenfriedhof in Arlington mit seinen endlosen Reihen von ... mehr »
'Der steinerne Garten' bezieht sich auf den Soldatenfriedhof in Arlington mit seinen endlosen Reihen von Grabmalen, den letzten Ruhestätten gefallener amerikanischer Kriegshelden. Über diesen Garten wacht die 'Alte Garde', eine ... mehr »
USA 1987 | FSK 12

Der stille Amerikaner

Vietnam, 1952. Während im Norden des Landes blutige Kämpfe zwischen einheimischen Rebellen und der ... mehr »
Vietnam, 1952. Während im Norden des Landes blutige Kämpfe zwischen einheimischen Rebellen und der französischen Kolonialmacht toben, trifft der junge Alden Pyle (Brendan Fraser), Leiter einer obskuren US-Hilfsmission, im ... mehr »

Rivalen

An einem US-Stützpunkt an der französischen Riviera buhlen Playboy Britt Harris (Tony Curtis) und sein ... mehr »
An einem US-Stützpunkt an der französischen Riviera buhlen Playboy Britt Harris (Tony Curtis) und sein Vorgesetzter Sam Loggins (Frank Sinatra) um die gleiche Frau, Monique Blair (Natalie Wood). Als die Rivalen erfahren, dass die ... mehr »
USA 1958 | FSK 12

Yanks

Gestern waren wir noch Fremde.
England, 1942. Über eine Million US-Soldaten waren im Zweiten Weltkrieg in Großbritannien stationiert. ... mehr »
England, 1942. Über eine Million US-Soldaten waren im Zweiten Weltkrieg in Großbritannien stationiert. Untätig, wartend auf den Einsatz an der Front, veränderte die Stationierung das Leben der GIs wie der englischen ... mehr »

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Einschalten. Aufdrehen. Abrocken. 1966, die Geburtsstunde des Rock'n'Roll. Schade nur, dass ausgerechnet die ... mehr »
Einschalten. Aufdrehen. Abrocken. 1966, die Geburtsstunde des Rock'n'Roll. Schade nur, dass ausgerechnet die Briten nicht dabei sein dürfen. Denn die staatliche 'BBC' sendet gerade einmal zwei Stunden Rockmusik in der Woche. ... mehr »