Filme wie Die Pilgerin

Filme wie Die Pilgerin

Die Wanderhure

Konstanz im Jahr 1414. Die schöne Marie Schärer (Alexandra Neldel) lebt ein sorgenfreies und behütetes Leben ... mehr »
Konstanz im Jahr 1414. Die schöne Marie Schärer (Alexandra Neldel) lebt ein sorgenfreies und behütetes Leben - bis zu jenem Tag, an dem ihr Vater sie gegen ihren Willen mit dem unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg verheiraten ... mehr »

Die Rache der Wanderhure

Marie, Michel und Tochter Trudi genießen ihr Familienglück – bis Michel für König Sigismund gegen die ... mehr »
Marie, Michel und Tochter Trudi genießen ihr Familienglück – bis Michel für König Sigismund gegen die Hussiten in den Krieg ziehen muss. Als Marie die Nachricht von seinem Tod erhält, kann und will sie es nicht glauben, zu ... mehr »

The Girl King

Kristina, Königin von Schweden. Ihr Mut brachte Europa Frieden. Ihre Ideen änderten die Welt.
Herbst 1632. Als Schwedens König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Kriegs fällt, wird seine Tochter ... mehr »
Herbst 1632. Als Schwedens König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Kriegs fällt, wird seine Tochter Kristina Wasa (Malin Buska) zur nominellen Regentin von Schweden, obwohl sie erst sechs Jahre alt ist. Sie wird wie ein Junge ... mehr »

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Erlebe die eindrucksvolle Geschichte einer Frau, die in Zeiten der weiblichen Unterdrückung ihre Stimme erhebt ... mehr »
Erlebe die eindrucksvolle Geschichte einer Frau, die in Zeiten der weiblichen Unterdrückung ihre Stimme erhebt und entgegen der gesellschaftlichen Norm für ihre Wahrheit und Ehre einsteht. Basierend auf wahren Begebenheiten ... mehr »
Großbritannien, USA 2021 | FSK 16

Hua Mulan

Die Legende der Kriegerin.
China, irgendwann zwischen dem 3. und 6. Jahrhundert. Auf Befehl des Kaisers treten Männer aus allen Teilen des ... mehr »
China, irgendwann zwischen dem 3. und 6. Jahrhundert. Auf Befehl des Kaisers treten Männer aus allen Teilen des Reiches der Armee bei. Ein großer Krieg steht bevor. Mulan, die einzige Tochter der Hua-Familie, macht sich große ... mehr »
China 2020 | FSK 16

Die Schlacht von Toledo

Spanien im Jahr 1360. Als seine Stiefbrüder ihm den Thron streitig machen, kehrt Kastiliens König (Mark Damon) ... mehr »
Spanien im Jahr 1360. Als seine Stiefbrüder ihm den Thron streitig machen, kehrt Kastiliens König (Mark Damon) den Tyrannen raus. Er entführt die schöne Bianca von Bourbon (Anna Maria Surdo). Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ... mehr »
Spanien, Italien 1963 | FSK 12

Raubritter - Die Geschichte von Ekkelins Knecht

Anno Domini 1381. Durch herbstliche Wälder reitet der Rossknecht Konrad (Philipp Sprongl) in der Rüstung ... mehr »
Anno Domini 1381. Durch herbstliche Wälder reitet der Rossknecht Konrad (Philipp Sprongl) in der Rüstung seines toten Ritters. Sein Ziel: nachträglich die Ehre seines hingerichteten Herrn zu retten. Aber die Zeit ist im Wandel. ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Vom Webstuhl zur Weltmacht

Beinahe mittellos war der Bauer und Webergeselle Hans Fugger (Hans Dieter Trayer) nach 'Augsburg' gekommen, doch ... mehr »
Beinahe mittellos war der Bauer und Webergeselle Hans Fugger (Hans Dieter Trayer) nach 'Augsburg' gekommen, doch schon seine Söhne Andreas (Vladimír Matejcek) und Jakob (Rainer Goernemann) zählen zu den 25 reichsten Bürgern der ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 12