Filme wie Die Frau meines Lebens

Filme wie Die Frau meines Lebens

Swallow

Die junge Hunter Conrad (Haley Bennett) führt ein vermeintlich idyllisches Leben an der Seite ihres ... mehr »
Die junge Hunter Conrad (Haley Bennett) führt ein vermeintlich idyllisches Leben an der Seite ihres erfolgreichen Mannes Richie (Austin Stowell). Doch nicht einmal die langersehnte erste Schwangerschaft reißt sie heraus aus ihrem ... mehr »
Frankreich, USA 2019 | FSK 16

Der Rausch

Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem ... mehr »
Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium ... mehr »

Music

In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer ... mehr »
In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer liebevollen Großmutter großgezogen wird. Der geordnete, von festen Abläufen bestimmte Alltag der autistischen Music ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Sick of Myself

Eine unromantische Komödie.
Signe (Kristine Kujath Thorp) und Thomas (Eirik Sæther) führen eine ungesunde Beziehung, in der einer immer ... mehr »
Signe (Kristine Kujath Thorp) und Thomas (Eirik Sæther) führen eine ungesunde Beziehung, in der einer immer versucht, den anderen zu übertrumpfen. Dass Thomas mit seiner Kunst - die vor allem daraus besteht, Designermöbel zu ... mehr »
Norwegen, Schweden 2022 | FSK 12

One for the Road

Ein außergewöhnlicher Film über Unabhängigkeit
'One for the Road' feiert das Leben - mit einer berührenden Geschichte darüber, was wirklich wichtig ist: In ... mehr »
'One for the Road' feiert das Leben - mit einer berührenden Geschichte darüber, was wirklich wichtig ist: In einer Welt, in der es eher einen Grund braucht nicht zu trinken, ist Mark (Frederick Lau) der ungekrönte König. ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Leaving Las Vegas

Liebe bis in den Tod.
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol ... mehr »
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol verfallen. Desillusioniert und müde hebt er sein letztes Geld ab und begibt sich nach Las Vegas, um sich in der ... mehr »

Trainspotting

Neue Helden
Mark Renton (Ewan McGregor) ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag ... mehr »
Mark Renton (Ewan McGregor) ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag dreht sich von morgens bis abends um den nächsten Schuss. Irgendwann, so glaubt er, wird er einmal davon loskommen, ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 16

Requiem for a Dream

Eine Schar von Verlierern: Harry (Jared Leto) ist ein kleiner Dealer in Brooklyn, immer auf der Suche nach dem ... mehr »
Eine Schar von Verlierern: Harry (Jared Leto) ist ein kleiner Dealer in Brooklyn, immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss und voller Hoffnung auf das große Geld. Er und sein Freund Tyrone (Marlon Wayans) strecken Heroin und ... mehr »
USA 2000 | FSK 16