Thomas Vinterberg Alle Filme von Thomas Vinterberg

Thomas Vinterberg Alle Filme von Thomas Vinterberg

Der Rausch

Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem ... mehr »
Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium ... mehr »

Am grünen Rand der Welt

Im England des 19. Jahrhunderts lebt Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) ein unkonventionelles Leben. Die junge, ... mehr »
Im England des 19. Jahrhunderts lebt Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) ein unkonventionelles Leben. Die junge, intelligente und sehr eigenwillige Frau liebt ihre Unabhängigkeit. Dabei wird sie von drei Männern umgarnt. Der ... mehr »
Großbritannien, USA 2015 | FSK 6

Kursk

Niemand hat eine Ewigkeit.
Am 10. August 2000 läuft das russische U-Boot 'K-141 Kursk' zu einem Manöver der russischen Nordflotte in der ... mehr »
Am 10. August 2000 läuft das russische U-Boot 'K-141 Kursk' zu einem Manöver der russischen Nordflotte in der Barentssee aus. An Bord befinden sich 118 Mann Besatzung. Am zweiten Tag der Übung kommt es durch die Explosion eines ... mehr »

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Nach einer schwierigen Scheidung hat der 40-jährige Lucas (Mads Mikkelsen) eine neue Freundin, einen neuen Job ... mehr »
Nach einer schwierigen Scheidung hat der 40-jährige Lucas (Mads Mikkelsen) eine neue Freundin, einen neuen Job und befindet sich mittendrin, die Beziehung zu Marcus (Lasse Fogelstrøm), seinem Sohn im Teenageralter, wieder ... mehr »
Dänemark 2012 | FSK 12

Die Kommune

Für Erik (Ulrich Thomsen) und Anna (Trine Dyrholm) beginnt alles wie ein Traum. Als Erik eine großzügige ... mehr »
Für Erik (Ulrich Thomsen) und Anna (Trine Dyrholm) beginnt alles wie ein Traum. Als Erik eine großzügige Villa in einem Kopenhagener Nobelviertel erbt, beschließt das Paar, sein konventionelles Familienleben hinter sich zu ... mehr »

Dear Wendy

Dick (Jamie Bell) lebt im heruntergekommenen amerikanischen Bergarbeiterstädtchen Estherslope und verbringt ... mehr »
Dick (Jamie Bell) lebt im heruntergekommenen amerikanischen Bergarbeiterstädtchen Estherslope und verbringt seine Tage mit dem Auffüllen von Regalen im örtlichen Drugstore. Doch dann entpuppt sich eine vermeintliche ... mehr »

It's All About Love

Im heißen Sommer des Jahres 2021 reist der junge Manager John (Joaquin Phoenix) nach New York, um sich ein ... mehr »
Im heißen Sommer des Jahres 2021 reist der junge Manager John (Joaquin Phoenix) nach New York, um sich ein letztes Mal mit seiner Frau Elena (Claire Danes) zu treffen. Getrennt leben die beiden schon seit langer Zeit und eigentlich ... mehr »

Das Fest

Jede Familie hat ein Geheimnis.
Hotelier Helge (Henning Moritzen) feiert seinen 60. Geburtstag. Die ganze Familie, Freunde und Verwandte reisen ... mehr »
Hotelier Helge (Henning Moritzen) feiert seinen 60. Geburtstag. Die ganze Familie, Freunde und Verwandte reisen an, um in dem schönen Landhotel den Festtag zu begehen. Aber wie so oft bei Familienfesten ist es hinter den Kulissen ... mehr »
Dänemark, Schweden 1998 | FSK 12