Filme wie Die fantastischen Märchen von Hans Christian Andersen

Filme wie Die fantastischen Märchen von Hans Christian Andersen

6 auf einen Streich - Der Schweinehirt

Es war einmal ein Prinz, Prinz Augustin (Emilio Sakraya), dessen Königreich stand vor dem Ruin. Eine Heirat mit ... mehr »
Es war einmal ein Prinz, Prinz Augustin (Emilio Sakraya), dessen Königreich stand vor dem Ruin. Eine Heirat mit der reichen Kaiserstochter würde alle Geldsorgen beenden. Allerdings ernten seine Geschenke, eine Nachtigall und eine ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Hans Christian Andersens Däumeline

Als die winzige und bezaubernde Däumeline (mit der Stimme von Jodi Benson) den Elfen-Prinzen Cornelius (Gary ... mehr »
Als die winzige und bezaubernde Däumeline (mit der Stimme von Jodi Benson) den Elfen-Prinzen Cornelius (Gary Imhoff) kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch bevor sie ihn wiedersehen kann, wird sie von der bösen ... mehr »
USA, Irland 1994 | FSK 0

Das Geheimnis der Schneekönigin

Zwei befreundeten Kindern, einem Jungen und einem Mädchen, erzählt die Großmutter das Märchen von der ... mehr »
Zwei befreundeten Kindern, einem Jungen und einem Mädchen, erzählt die Großmutter das Märchen von der Schneekönigin, die weit entfernt in ihrem Eispalast lebt. Der Junge glaubt nicht an eine Schneekönigin und macht sich ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 0

Ein uraltes Märchen

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.
Der Vorhang des Puppentheaters öffnet sich und die Geschichte beginnt: Es war einmal ein Soldat, der sich auf ... mehr »
Der Vorhang des Puppentheaters öffnet sich und die Geschichte beginnt: Es war einmal ein Soldat, der sich auf Wanderschaft durch das Märchenland befindet. Eines schönen Tages erreicht er ein Schloss, dessen hochverschuldeter ... mehr »
Sowjetunion 1968 | FSK 0

WunderZunderFunkelZauber

Die Märchen von Hans Christian Andersen
'Die kleine Meerjungfrau', 'Das hässliche Entlein', 'Däumelinchen', 'Die chinesische Nachtigall'... Wer kennt ... mehr »
'Die kleine Meerjungfrau', 'Das hässliche Entlein', 'Däumelinchen', 'Die chinesische Nachtigall'... Wer kennt nicht die unsterblichen Schöpfungen des Hans Christian Andersen? 168 Märchen hat Dänemarks bekanntester Dichter ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Des Kaisers neue Kleider

Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. Die Zügel hält statt ... mehr »
Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. Die Zügel hält statt seiner schon lange die raffgierige Tante des Kaisers in der Hand. Um dieser Langeweile zu entgehen, flüchtet er sich in ... mehr »

Galoschen des Glücks

Drei Feen kommen aus dem Märchenreich auf die Erde. Eine von ihnen macht der Menschheit die 'Galoschen des ... mehr »
Drei Feen kommen aus dem Märchenreich auf die Erde. Eine von ihnen macht der Menschheit die 'Galoschen des Glücks' zum Geschenk, ein Paar Schuhe, das demjenigen, der es trägt, alle Wünsche erfüllen soll. Doch was als Segen der ... mehr »

Der große und der kleine Klaus

In einem kleinen Dorf gibt es zwei Männer namens Klaus. Zur besseren Unterscheidung wird der Reiche von beiden ... mehr »
In einem kleinen Dorf gibt es zwei Männer namens Klaus. Zur besseren Unterscheidung wird der Reiche von beiden der große Klaus und der Arme der kleine Klaus genannt. Als der habgierige große Klaus miterlebt, wie der kleine Klaus ... mehr »