Sechs auf einen Streich

Sechs auf einen Streich

6 auf einen Streich - Tischlein deck dich

Es waren einmal drei Brüder. Die zogen in die Welt hinaus, um ein Handwerk zu lernen. Als Tischler (Ludger ... mehr »
Es waren einmal drei Brüder. Die zogen in die Welt hinaus, um ein Handwerk zu lernen. Als Tischler (Ludger Pistor), Müller (Wolfgang Winkler) und Schneider (Winfried Glatzeder) kehren sie heim und im Gepäck haben sie besonderen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

6 auf einen Streich - Brüderchen & Schwesterchen

Es waren einmal Brüderchen und Schwesterchen. Die flohen vor ihrer bösen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester ... mehr »
Es waren einmal Brüderchen und Schwesterchen. Die flohen vor ihrer bösen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester in den Wald. Doch die Stiefmutter war eine Hexe und verzauberte Brüderchen in ein Reh. Als der König auf der Jagd das ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

6 auf einen Streich - Der Froschkönig

Es waren einmal ein nasser grüner Frosch. Der rettete das Lieblingsspielzeug einer Prinzessin und will zur ... mehr »
Es waren einmal ein nasser grüner Frosch. Der rettete das Lieblingsspielzeug einer Prinzessin und will zur Belohnung ihr Freund werden. Er will von ihrem goldenen Tellerchen essen und aus ihrem silbernen Becherchen trinken und ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

6 auf einen Streich - König Drosselbart

Es waren einmal eine Prinzessin, Prinzessin Isabella von Geranien (Jasmin Schwiers), die war schön, aber ... mehr »
Es waren einmal eine Prinzessin, Prinzessin Isabella von Geranien (Jasmin Schwiers), die war schön, aber hochmütig. Als ihr Vater sie vermählen will, ist ihr kein Bewerber gut genug, sei sein Name auch noch so blumig. Auch den ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

6 auf einen Streich - Frau Holle

Es waren einmal eine Mutter, die hatte zwei Töchter. Marie war fleißig und warmherzig, Luise dagegen faul und ... mehr »
Es waren einmal eine Mutter, die hatte zwei Töchter. Marie war fleißig und warmherzig, Luise dagegen faul und garstig. Eines Tages spinnt Marie Wolle, bis ihr die Finger bluten. Da fällt ihr die Spule in den Brunnen. Beim Versuch ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

6 auf einen Streich - Das tapfere Schneiderlein

Es waren einmal ein Schneider. Der erschlug sieben Fliegen auf einen Streich. Von dieser Tapferkeit sollten alle ... mehr »
Es waren einmal ein Schneider. Der erschlug sieben Fliegen auf einen Streich. Von dieser Tapferkeit sollten alle erfahren und so zog er in die Welt hinaus. Aber er kommt nur bis zum Schloss von König Ernst und Prinzessin Paula. ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

6 auf einen Streich - Schneewittchen

Spieglein, Spieglein an der Wand - hier erwartet Sie eines der bekanntesten Grimmschen Märchen in einer ... mehr »
Spieglein, Spieglein an der Wand - hier erwartet Sie eines der bekanntesten Grimmschen Märchen in einer großartigen Neuverfilmung mit Sonja Kirchberger als böse Stiefmutter, Jaecki Schwarz als König und der bildhübschen Laura ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

6 auf einen Streich - Rapunzel

Ein Turm ohne Tür und Treppe hier lebt Rapunzel viele Jahre, gefangen gehalten von einer Zauberin alias Suzanne ... mehr »
Ein Turm ohne Tür und Treppe hier lebt Rapunzel viele Jahre, gefangen gehalten von einer Zauberin alias Suzanne von Borsody. Weiterhin zu sehen sind Boris Aljinovic als Vater von Rapunzel, Dieter Montag als König und Piet Klocke ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0