Filme wie Ein uraltes Märchen

Filme wie Ein uraltes Märchen

Hans Christian Andersens Däumeline

Als die winzige und bezaubernde Däumeline (mit der Stimme von Jodi Benson) den Elfen-Prinzen Cornelius (Gary ... mehr »
Als die winzige und bezaubernde Däumeline (mit der Stimme von Jodi Benson) den Elfen-Prinzen Cornelius (Gary Imhoff) kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch bevor sie ihn wiedersehen kann, wird sie von der bösen ... mehr »
USA, Irland 1994 | FSK 0

Das Geheimnis der Schneekönigin

Zwei befreundeten Kindern, einem Jungen und einem Mädchen, erzählt die Großmutter das Märchen von der ... mehr »
Zwei befreundeten Kindern, einem Jungen und einem Mädchen, erzählt die Großmutter das Märchen von der Schneekönigin, die weit entfernt in ihrem Eispalast lebt. Der Junge glaubt nicht an eine Schneekönigin und macht sich ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 0

Die fantastischen Märchen von Hans Christian Andersen

Das Feuerzeug - Die Frau mit den Eiern - Des Kaisers neue Kleider - Tölpel-Hans - Die Hirtin
01. Das Feuerzeug: Ein armer Soldat begegnet einer Hexe, die ihm Gold verspricht, wenn er ihr ein altes ... mehr »
01. Das Feuerzeug: Ein armer Soldat begegnet einer Hexe, die ihm Gold verspricht, wenn er ihr ein altes Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Er befördert das Gold zutage, der Hexe aber händigt er das Feuerzeug wegen eines Streits ... mehr »
Dänemark 2005 | FSK 0

WunderZunderFunkelZauber

Die Märchen von Hans Christian Andersen
'Die kleine Meerjungfrau', 'Das hässliche Entlein', 'Däumelinchen', 'Die chinesische Nachtigall'... Wer kennt ... mehr »
'Die kleine Meerjungfrau', 'Das hässliche Entlein', 'Däumelinchen', 'Die chinesische Nachtigall'... Wer kennt nicht die unsterblichen Schöpfungen des Hans Christian Andersen? 168 Märchen hat Dänemarks bekanntester Dichter ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Des Kaisers neue Kleider

Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. Die Zügel hält statt ... mehr »
Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. Die Zügel hält statt seiner schon lange die raffgierige Tante des Kaisers in der Hand. Um dieser Langeweile zu entgehen, flüchtet er sich in ... mehr »

Die Prinzessin auf der Erbse

König Heaths Bruder Laird will die Macht über das Königreich erlangen und schmiedet einen bösen Plan. ... mehr »
König Heaths Bruder Laird will die Macht über das Königreich erlangen und schmiedet einen bösen Plan. Heimtückisch vertauscht er die neugeborenen Babys der Familie, sodass seine eigene Tochter am Hofe als Prinzessin und Daria, ... mehr »
USA 2002 | FSK 0

Das hässliche Entlein & ich

Ratso (gesprochen von Rick Kavanian), eine Stadtratte mit Ambitionen im Showbusiness und ein gerissener Gauner, ... mehr »
Ratso (gesprochen von Rick Kavanian), eine Stadtratte mit Ambitionen im Showbusiness und ein gerissener Gauner, landet auf der Flucht vor einer Rattenbande in einem Entengehege. Dort wird er von den gefiederten Bewohnern mit einem ... mehr »

Die große Märchen-Edition - Des Kaisers neue Kleider

Der ganze Zauber des bekannten Märchens voller magischer Augenblicke und wunderschöner Musik.
Die Geschichte zweier Betrüger, die die grenzenlose Eitelkeit eines reichen König (Sid Caesar) schamlos für ... mehr »
Die Geschichte zweier Betrüger, die die grenzenlose Eitelkeit eines reichen König (Sid Caesar) schamlos für sich ausnutzen, wurde unter dem Titel 'Des Kaisers neue Kleider' weltberühmt. Regisseur David Irving inszenierte das ... mehr »
USA, Israel 1987 | FSK 0