Filme wie Hans Christian Andersens Däumeline

Filme wie Hans Christian Andersens Däumeline

Das Geheimnis der Schneekönigin

Zwei befreundeten Kindern, einem Jungen und einem Mädchen, erzählt die Großmutter das Märchen von der ... mehr »
Zwei befreundeten Kindern, einem Jungen und einem Mädchen, erzählt die Großmutter das Märchen von der Schneekönigin, die weit entfernt in ihrem Eispalast lebt. Der Junge glaubt nicht an eine Schneekönigin und macht sich ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 0

Die Prinzessin auf der Erbse

König Heaths Bruder Laird will die Macht über das Königreich erlangen und schmiedet einen bösen Plan. ... mehr »
König Heaths Bruder Laird will die Macht über das Königreich erlangen und schmiedet einen bösen Plan. Heimtückisch vertauscht er die neugeborenen Babys der Familie, sodass seine eigene Tochter am Hofe als Prinzessin und Daria, ... mehr »
USA 2002 | FSK 0

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Das schöne Schneewittchen schwebt am Hofe ihrer eifersüchtigen Stiefmutter in höchster Lebensgefahr und ... mehr »
Das schöne Schneewittchen schwebt am Hofe ihrer eifersüchtigen Stiefmutter in höchster Lebensgefahr und findet nach deren Nachstellungen Asyl bei sieben liebenswerten Zwergen. Die Stiefmutter bleibt jedoch nicht untätig und ... mehr »
USA 1937 | FSK 0

Nussknacker und Mausekönig

Es war einmal ein kleiner verwöhnter Prinz, der lebte mit seinen braven Dienern und seinem Onkel Drosselmeier - ... mehr »
Es war einmal ein kleiner verwöhnter Prinz, der lebte mit seinen braven Dienern und seinem Onkel Drosselmeier - einem waschechten Zauberer - in einem sagenhaften Schloss. Der unartige Prinz besaß alles, was man sich nur wünschen ... mehr »

Cindy und das Zauberrätsel

Cindy legt los! Lange genug war die böse Stiefmutter unausstehlich. Da gibt's nur eins: Vaters Testament muss ... mehr »
Cindy legt los! Lange genug war die böse Stiefmutter unausstehlich. Da gibt's nur eins: Vaters Testament muss her. Das würde der Herrschaft der bösen Alten ein Ende setzen. Doch wo ist es versteckt? Ein vertracktes Rätsel weist ... mehr »
Australien 1991 | FSK 6

Zwerg Nase

Nach dem berühmten Märchen von Wilhelm Hauff.
Jakob wird von einer bösen Hexe in einen Zwerg verwandelt, die ihm sieben Jahre raubt. Als Jakob nach Hause ... mehr »
Jakob wird von einer bösen Hexe in einen Zwerg verwandelt, die ihm sieben Jahre raubt. Als Jakob nach Hause kommt, ist sein Vater vor Kummer gestorben, seine Mutter erkennt ihn nicht. Jakob wird aus der Stadt verstoßen. Dann ... mehr »
Russland 2003 | FSK 6

Die große Märchenwelt - Hans Christian Andersens Die Schneekönigin

Die kleine Yvette begibt sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise, um ihren Freund zu befreien, der ... mehr »
Die kleine Yvette begibt sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise, um ihren Freund zu befreien, der entführt wurde. Er befindet sich in den Klauen der bösen Schneekönigin, in der eisigen Welt der Kälte. Das mutige ... mehr »
Sowjetunion 1957 | FSK 6

König Laurin

Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, ... mehr »
Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, noch kann er die Erwartungen seines Vaters König Dietrich (Rufus Beck) erfüllen. Als sich Theo mit dem Zwergenkönig ... mehr »