Filme wie Der Himmel über Berlin

Filme wie Der Himmel über Berlin

Berlin, Berlin - Der Film

Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als ... mehr »
Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als Dana, Gitta Schweighöfer als Helene, Kai Lentrodt als Harald, Jan Sosniok als Sven Ehlers, Matthias Klimsa als Hart und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Die Känguru-Verschwörung

Nach den Büchern von Marc-Uwe Kling.
Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht ... mehr »
Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias' Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Auf ihrem absurden ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger Mann rempelt sie an, ... mehr »
Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger Mann rempelt sie an, entreißt ihr die Handtasche und läuft davon. Die Dame fällt auf die Knie und schaut dem Dieb hinterher. Wenig später ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2022 | FSK 6

Comedian Harmonists

Träume werden wahr - Die Erfolgsstory einer deutschen Legende
Eine Hommage an die dreißiger Jahre A-capella-Formation 'The Revellers', eine Erfolgsgeschichte und ein ... mehr »
Eine Hommage an die dreißiger Jahre A-capella-Formation 'The Revellers', eine Erfolgsgeschichte und ein feinfühliges Zeitporträt: Berlin, 1927. Sechs ambitionierte junge Männer, aus Polen, Russland, Bulgarien und Deutschland ... mehr »
Deutschland, Österreich 1997 | FSK 6

Der Mann im Pyjama

Rudi (Otto Sander) will nur Zigaretten holen. Dabei bringt er eine türkische WG, zwei Ehen und drei Polizisten ... mehr »
Rudi (Otto Sander) will nur Zigaretten holen. Dabei bringt er eine türkische WG, zwei Ehen und drei Polizisten durcheinander: Der Mann im Pyjama will mal eben schnell 'ne Packung Zigaretten aus dem Automaten auf der Straße holen, ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Truxa

Der großartige Artist Truxa (Peter Elsholtz) stürzt vom Drahtseil und kann danach nicht mehr auftreten. Es ... mehr »
Der großartige Artist Truxa (Peter Elsholtz) stürzt vom Drahtseil und kann danach nicht mehr auftreten. Es studiert seine Nummer nun mit dem jungen Husen (Hannes Stelzer) ein und überlässt ihm auch seinen Künstlernamen. Als ... mehr »
Deutschland 1936 | FSK 12

Passion Play

Jazztrompeter Nate Poole (Mickey Rourke) hätte besser die Finger von der Gattin des berüchtigten Gangsters ... mehr »
Jazztrompeter Nate Poole (Mickey Rourke) hätte besser die Finger von der Gattin des berüchtigten Gangsters Happy Shannon (Bill Murray) lassen sollen. Nur durch Glück wird er bei seiner geplanten Hinrichtung von Indianern ... mehr »
USA 2010 | FSK 16

Dumbo

Disneys 2019er Realverfilmung des Animationsklassikers 'Dumbo' von 1941 entführt uns unter der Regie von Tim ... mehr »
Disneys 2019er Realverfilmung des Animationsklassikers 'Dumbo' von 1941 entführt uns unter der Regie von Tim Burton auf ein Neues in die zauberhafte Zirkuswelt des fliegenden Elefanten! Hier engagiert Zirkusdirektor Max Medici ... mehr »
USA 2019 | FSK 6