Filme wie Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Filme wie Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

Der in Rom lebende US-Autor Sam Dalmas (Tony Musante) wird eines Abends Zeuge eines schrecklichen Verbrechens: ... mehr »
Der in Rom lebende US-Autor Sam Dalmas (Tony Musante) wird eines Abends Zeuge eines schrecklichen Verbrechens: Im grellen Neonlicht einer Kunstgalerie versucht eine mysteriöse, maskierte Gestalt mit schwarzen Handschuhen die ... mehr »
Deutschland, Italien 1970 | FSK 16

Der Hexer

'Der Hexer' beginnt mit einem Mord: Gwenda Milton (Petra von der Linde) wird ermordet. Und London steht Kopf. ... mehr »
'Der Hexer' beginnt mit einem Mord: Gwenda Milton (Petra von der Linde) wird ermordet. Und London steht Kopf. Scotland Yard setzt seinen besten Mann, Inspector Bryan Edgar Higgins (Joachim Fuchsberger), auf den Fall an, die ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16

Dark Glasses

Blinde Angst
Schrecken macht sich breit, als eine brutale Mordserie das sommerliche Rom in Atem hält. Ein bestialischer ... mehr »
Schrecken macht sich breit, als eine brutale Mordserie das sommerliche Rom in Atem hält. Ein bestialischer Killer hat es auf Edelprostituierte abgesehen, die er mit einer Cellosaite stranguliert. Als die Sexarbeiterin Diana (Ilenia ... mehr »
Italien, Frankreich 2022 | FSK 18

Tenebre

Der kalte Hauch des Todes.
In Rom will der Autor Peter Neal (Anthony Franciosa) sein neues Buch vorstellen. Der Besuch wird jedoch von ... mehr »
In Rom will der Autor Peter Neal (Anthony Franciosa) sein neues Buch vorstellen. Der Besuch wird jedoch von einem grausamen Mord überschattet. Das Opfer, eine junge Frau, wird mit durchtrennter Kehle und zerknüllten Seiten von ... mehr »
Italien 1982 | FSK 18

Der Mann mit dem Glasauge

Ein Krimischocker von höchster Perfektion!
In einem Londoner Hotel wird ein Mann tot aufgefunden. Das Messer steckt noch fest in der Brust des Opfers, in ... mehr »
In einem Londoner Hotel wird ein Mann tot aufgefunden. Das Messer steckt noch fest in der Brust des Opfers, in der Jackentasche findet Inspektor Perkins (Horst Tappert) merkwürdigerweise ein Glasauge. Kurz darauf geschieht ein ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

Das Geheimnis der gelben Narzissen

Großalarm bei der Londoner Polizei: Innerhalb kürzester Zeit werden drei junge Frauen ermordet. Jedes Mal ... mehr »
Großalarm bei der Londoner Polizei: Innerhalb kürzester Zeit werden drei junge Frauen ermordet. Jedes Mal hinterlässt der Täter einen Strauß gelber Narzissen am Tatort. Oberinspektor Whiteside geht von einem wahnsinnigen ... mehr »

Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Im Londoner Hyde-Park wird die Schülerin eines katholischen Mädcheninternates ermordet aufgefunden. Das ... mehr »
Im Londoner Hyde-Park wird die Schülerin eines katholischen Mädcheninternates ermordet aufgefunden. Das einzige Indiz, das die Polizei am Tatort vorfindet, ist eine grüne Stecknadel. Inspektor Barths (Joachim Fuchsberger) erster ... mehr »
Deutschland, Italien 1972 | FSK 16

Hatchet for the Honeymoon - Red Wedding Night

John Harrington (Stephen Forsyth) und seine Frau Mildred (Laura Betti) führen ein elegantes Geschäft für ... mehr »
John Harrington (Stephen Forsyth) und seine Frau Mildred (Laura Betti) führen ein elegantes Geschäft für Brautmoden. Niemand ahnt, dass sich hinter dem charmanten Geschäftsmann ein Massenmörder verbirgt, der zwanghaft junge ... mehr »
Italien, Spanien, Frankreich 1970 | FSK 16