Filme wie Tenebre

Filme wie Tenebre

Dark Glasses

Blinde Angst
Schrecken macht sich breit, als eine brutale Mordserie das sommerliche Rom in Atem hält. Ein bestialischer ... mehr »
Schrecken macht sich breit, als eine brutale Mordserie das sommerliche Rom in Atem hält. Ein bestialischer Killer hat es auf Edelprostituierte abgesehen, die er mit einer Cellosaite stranguliert. Als die Sexarbeiterin Diana (Ilenia ... mehr »
Italien, Frankreich 2022 | FSK 18

Evil Eyes

Jeff Stenn hat die Kraft, die Zukunft zu ändern. Doch der Teufel hat das Ende schon geschrieben.
Ab jetzt ist Jeff Stenn (Adam Baldwin) nicht mehr Jeff. Nachdem er sich als erfolgloser Drehbuchautor eine ... mehr »
Ab jetzt ist Jeff Stenn (Adam Baldwin) nicht mehr Jeff. Nachdem er sich als erfolgloser Drehbuchautor eine Absage nach der anderen von Hollywoods großen Filmstudios einhandelt, nimmt er zwar ein gut dotiertes, aber sehr ... mehr »
USA 2004 | FSK 18

Symphony in Blood Red

Ein vom Tod besessener Geisteskranker tötet im Affekt seine Psychologin, die ihn wieder zurück in die Anstalt ... mehr »
Ein vom Tod besessener Geisteskranker tötet im Affekt seine Psychologin, die ihn wieder zurück in die Anstalt bringen wollte. Fortan therapiert er sich nun selbst, in dem er seine Opfer beim Töten fotografiert und gleichzeitig ... mehr »
Italien 2010 | FSK 18

Shot in the Dark

Den Tod vor Augen.
Vor zwei Jahren hat Autor William Langston (Kristoffer McMillan) einen großen Fehler begangen, der sein ganzes ... mehr »
Vor zwei Jahren hat Autor William Langston (Kristoffer McMillan) einen großen Fehler begangen, der sein ganzes Leben beeinflussen soll. Er wird zum Opfer eines grausamen Serienkillers, der William seine größten Ängste und seine ... mehr »
USA 2021 | FSK 18

Nightmare Concert

Lucio Fulci spielt sich in 'Nightmare Concert' selbst. Ein Regisseur und Drehbuchautor, der zunächst die ... mehr »
Lucio Fulci spielt sich in 'Nightmare Concert' selbst. Ein Regisseur und Drehbuchautor, der zunächst die Gräueltaten zu Papier bringt, die er später für seinen neuesten Film gewohnt explizit in Szene setzen wird. Aber je mehr ... mehr »
Italien 1990 | FSK 18

Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Ein grauenhafter Mord erregt ganz Rom: Ein junges Mädchen, offensichtlich eine Prostituierte, wird auf einem ... mehr »
Ein grauenhafter Mord erregt ganz Rom: Ein junges Mädchen, offensichtlich eine Prostituierte, wird auf einem düsteren Parkplatz brutal ermordet. Vom Täter fehlt jede Spur, am Tatort findet die Polizei lediglich einen silbernen ... mehr »
Deutschland, Italien 1972 | FSK 16

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

Der in Rom lebende US-Autor Sam Dalmas (Tony Musante) wird eines Abends Zeuge eines schrecklichen Verbrechens: ... mehr »
Der in Rom lebende US-Autor Sam Dalmas (Tony Musante) wird eines Abends Zeuge eines schrecklichen Verbrechens: Im grellen Neonlicht einer Kunstgalerie versucht eine mysteriöse, maskierte Gestalt mit schwarzen Handschuhen die ... mehr »
Deutschland, Italien 1970 | FSK 16

Wild in Blue

Eine Geschichte von Mord, Sex und Wahnsinn.
Sein Name ist Charlie (Frank Cermak Jr.) und das ist seine Welt: Ein Ort des Bösen, der Gewalt und der ... mehr »
Sein Name ist Charlie (Frank Cermak Jr.) und das ist seine Welt: Ein Ort des Bösen, der Gewalt und der Perversion. Charlie ist Narzist, Nihilist und ein sexueller Sadist, der unschuldige Frauen verführt und ermordet. Gierig nach ... mehr »
USA 2015 | FSK 18