Filme wie Dark Glasses

Filme wie Dark Glasses

Tenebre

Der kalte Hauch des Todes.
In Rom will der Autor Peter Neal (Anthony Franciosa) sein neues Buch vorstellen. Der Besuch wird jedoch von ... mehr »
In Rom will der Autor Peter Neal (Anthony Franciosa) sein neues Buch vorstellen. Der Besuch wird jedoch von einem grausamen Mord überschattet. Das Opfer, eine junge Frau, wird mit durchtrennter Kehle und zerknüllten Seiten von ... mehr »
Italien 1982 | FSK 18

Giallo

Du fängst einen Killer - wenn du denkst wie ein Killer.
'Giallo' sucht seine Opfer nach Schönheit aus. Je schöner sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, ... mehr »
'Giallo' sucht seine Opfer nach Schönheit aus. Je schöner sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von ihm entführt werden. Giallo spielt mit ihnen, misshandelt sie geistig und körperlich bevor er sie ... mehr »

Sleepless

Ein Albtraum aus Blut und Tod.
Siebzehn Jahre nachdem eine Serie grausamer Morde an jungen Frauen aufgeklärt wurde, beginnt das Morden von ... mehr »
Siebzehn Jahre nachdem eine Serie grausamer Morde an jungen Frauen aufgeklärt wurde, beginnt das Morden von neuem. Der Täter von einst, der als Killer-Zwerg in die Kriminalgeschichte einging, wurde nach seiner Entlarvung tot ... mehr »
Italien 2001 | FSK 16

Das Haus mit dem dunklen Keller

Der junge Musiker Bruno (Andrea Occhipinti) versucht in seiner Villa den Soundtrack für einen Horrorfilm zu ... mehr »
Der junge Musiker Bruno (Andrea Occhipinti) versucht in seiner Villa den Soundtrack für einen Horrorfilm zu komponieren. Währenddessen treibt in nächster Nähe ein Killer sein Unwesen.
USA 1983 | FSK 18

Masks

Audition for Death - Dein Blut für deinen Ruhm.
Stella (Susen Ermich), die lange vergeblich versucht hat, sich erfolgreich bei einer Schauspielschule zu ... mehr »
Stella (Susen Ermich), die lange vergeblich versucht hat, sich erfolgreich bei einer Schauspielschule zu bewerben, wird überraschend an der 'Matteusz Gdula' Privatschule angenommen. Stella ist ehrgeizig, aber nicht sehr talentiert, ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 18

Red Screening

Blutige Vorstellung
Montevideo, 1993. Die Nacht ist stürmisch, im Kino 'Cine Opera' läuft ein Horrorfilm. Ana (Luciana Grasso), ... mehr »
Montevideo, 1993. Die Nacht ist stürmisch, im Kino 'Cine Opera' läuft ein Horrorfilm. Ana (Luciana Grasso), die Tochter des Filmvorführers, hat ausnahmsweise die Nachtschicht für ihren Vater übernommen. Eigentlich kein Job, der ... mehr »
Uruguay 2020 | FSK 18

13 Fanboy

Als Kind wird die kleine Kelsie Zeugin des grausamen Mordes an ihrer Großmutter, einer Darstellerin in 'Freitag ... mehr »
Als Kind wird die kleine Kelsie Zeugin des grausamen Mordes an ihrer Großmutter, einer Darstellerin in 'Freitag der 13.', durch einen verrückten Fan. Viele Jahre später scheint sie das Trauma halbwegs überwunden zu haben und ... mehr »
USA 2021 | FSK 18

The Mother of Tears

Vor den Toren Roms wird bei Grabungen eine alte Urne zu Tage gefördert und zur Untersuchung an ein Museum in ... mehr »
Vor den Toren Roms wird bei Grabungen eine alte Urne zu Tage gefördert und zur Untersuchung an ein Museum in Rom geschickt. Dort öffnet die junge, amerikanische Studentin Sarah (Asia Argento) die Urne und entfesselt dabei eine ... mehr »
Italien, USA 2007 | FSK 18