Filme wie Das Imperium brennt

Filme wie Das Imperium brennt

Corsage

Weihnachten 1877. Es ist der 40. Geburtstag von Kaiserin Elisabeth von Österreich (Vicky Krieps). In ihrer ... mehr »
Weihnachten 1877. Es ist der 40. Geburtstag von Kaiserin Elisabeth von Österreich (Vicky Krieps). In ihrer Rolle als Repräsentantin an der Seite ihres Mannes Kaiser Franz Joseph (Florian Teichtmeister) darf sie keine Meinungen ... mehr »

Sisi & ich

Aristokratie. Anarchie. Obsession. Was würdest du sagen, wenn du plötzlich für die berühmteste und ... mehr »
Aristokratie. Anarchie. Obsession. Was würdest du sagen, wenn du plötzlich für die berühmteste und begehrteste Frau deines Jahrhunderts arbeiten dürftest? Mit ihr um die Welt reisen und die Chance hättest, vielleicht sogar ... mehr »

Mathilde - Liebe ändert alles

Nikolaus (Lars Eidinger) ist der zukünftige Erbe des russischen Throns, Mathilde (Michalina Olszanska) eine ... mehr »
Nikolaus (Lars Eidinger) ist der zukünftige Erbe des russischen Throns, Mathilde (Michalina Olszanska) eine weltbekannte Ballerina. Ihre flüchtige Affäre steigert sich zu einer stürmischen Romanze, die bei Hofe missbilligt wird. ... mehr »
Russland 2017 | FSK 12

Ludwig II. - Glanz und Ende eines Königs

Ludwig II. (O.W. Fischer) ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt ... mehr »
Ludwig II. (O.W. Fischer) ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt er den bis dahin völlig unbekannten Richard Wagner (Paul Bildt) an den Hof. Doch seine absolute Hingabe an den ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Die Entlassung

1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die ... mehr »
1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die Konflikte zwischen ihm und seinem Kanzler Fürst Bismarck (Emil Jannings). Sie finden keine gemeinsame Linie in der ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Ludwig II.

Mit nur 19 Jahren besteigt Bayerns Märchenkönig Ludwig II. (Helmut Berger) den Thron. Sein Interesse gilt aber ... mehr »
Mit nur 19 Jahren besteigt Bayerns Märchenkönig Ludwig II. (Helmut Berger) den Thron. Sein Interesse gilt aber weniger der Diplomatie als den schönen Künsten. Er wird zum großzügigen Förderer von Künstlern und Musikern, ... mehr »

Tanz auf dem Vulkan

Gustaf Gründgens spielt die Rolle des Schauspielers Debureau, der im Paris des Jahres 1830 mit seiner ... mehr »
Gustaf Gründgens spielt die Rolle des Schauspielers Debureau, der im Paris des Jahres 1830 mit seiner Darstellungskunst und seinen Spottliedern auf den verhassten König Karl X. (Ralph Arthur Roberts) die Massen begeistert. ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 12

Anna und der König von Siam

Dieses "grandiose Spektakel" voller "berauschendem Prunk" und "unglaublich humorvollen Momenten" (Hollywood ... mehr »
Dieses "grandiose Spektakel" voller "berauschendem Prunk" und "unglaublich humorvollen Momenten" (Hollywood Reporter), erzählt die Geschichte der ebenso charmanten, wie willensstarken englischen Witwe Anna Owens (Irene Dunne), die ... mehr »
USA 1946 | FSK 12