Filme wie City of God

Filme wie City of God

Uhrwerk Orange

Randale, Krawall machen, klauen, grölen, steppen und vergewaltigen. Alex (Malcolm McDowell), rabiater Anführer ... mehr »
Randale, Krawall machen, klauen, grölen, steppen und vergewaltigen. Alex (Malcolm McDowell), rabiater Anführer der Teddy-Boys und Melonenträger, hat so seine eigene Auffassung davon, was Spaß macht - und zwar ohne Rücksicht auf ... mehr »
USA 1971 | FSK 16

Der Pate

In Francis Ford Coppolas meisterhaftem Epos spielt Marlon Brando den Patriarch der Corleone-Familie ­ und wurde ... mehr »
In Francis Ford Coppolas meisterhaftem Epos spielt Marlon Brando den Patriarch der Corleone-Familie ­ und wurde dafür mit dem 'Oscar' als bester Schauspieler ausgezeichnet. Regisseur Coppola zeichnet ein abschreckendes Porträt ... mehr »
USA 1972 | FSK 16

Es war einmal in Amerika

New York zur Zeit der Prohibition. David 'Noodles' Aaronson (Robert De Niro), Maximilian 'Max' Bercovicz (James ... mehr »
New York zur Zeit der Prohibition. David 'Noodles' Aaronson (Robert De Niro), Maximilian 'Max' Bercovicz (James Woods) und ihre Freunde verdienen sich bereits als Kinder mit Erpressungen und Schmuggeleien den einen oder anderen ... mehr »
Italien, USA 1984 | FSK 16

Streets of Rio

Was bringt es, goldene Beine zu haben, wenn Blut an deinen Händen klebt?
Ein kleiner Junge ist mit seinem Vater bei einen Fußballspiel, als dieser vor den Augen seines Sohnes erstochen ... mehr »
Ein kleiner Junge ist mit seinem Vater bei einen Fußballspiel, als dieser vor den Augen seines Sohnes erstochen wird. Zehn Jahre später: Tiago (Thiago Martins), der kleine Junge vom Fußballspiel, und sein bester Freund Sabia ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 16

Lärm & Wut

Der 14-jährige Bruno (Vincent Gasperitsch) kommt gerade in sein neues Zuhause: eine Wohnung im 15. Stock eines ... mehr »
Der 14-jährige Bruno (Vincent Gasperitsch) kommt gerade in sein neues Zuhause: eine Wohnung im 15. Stock eines Betonmonsters, das im Pariser Vorort Seine-Saint-Denis in den kalten Himmel ragt. Seine Mutter, die rund um die Uhr ... mehr »
Frankreich 1988 | FSK 16

Capernaum

Stadt der Hoffnung
Zain (Zain Al Rafeea) ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Der ... mehr »
Zain (Zain Al Rafeea) ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Der Junge hat keine Papiere und die Familie weiß auch nicht mehr genau, wann er geboren wurde. Nun steht er vor Gericht und ... mehr »
Libanon, USA 2018 | FSK 12

Piggy

Während der schwülen Sommerzeit im ländlichen Spanien trägt Sara (Laura Galán) aufgrund des ständigen ... mehr »
Während der schwülen Sommerzeit im ländlichen Spanien trägt Sara (Laura Galán) aufgrund des ständigen Mobbings ihrer Altersgenossen ein zusätzliches Päckchen Teenagerqualen mit sich herum. Sie ist auch zu Hause eine ... mehr »
Spanien 2022 | FSK 16

Die Bilderkriegerin

Anja Niedringhaus - Die Geschichte einer Kriegsfotografin.
Die Fotografin Anja Niedringhaus ist 26, als sie 1992 nach Sarajewo kommt, um über den Krieg zu berichten. Vor ... mehr »
Die Fotografin Anja Niedringhaus ist 26, als sie 1992 nach Sarajewo kommt, um über den Krieg zu berichten. Vor Ort ist es bitterkalt, es gibt keinen Strom, kaum Nahrung, und jeder ist ständig in Lebensgefahr. Der spanische ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 16