Filme wie Braveheart

Filme wie Braveheart

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Der römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. ... mehr »
Der römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius' Sohn seinen Vater und befiehlt die Exekution von Maximus und seiner Familie. Doch ... mehr »
USA, Großbritannien 2000 | FSK 16

Rob Roy

Ein bedeutender Mann. Eine außergewöhnliche Legende.
Eine Legende voller Leidenschaft und Abenteuer: Rob Roy erzählt die wahre Geschichte des schottischen Helden ... mehr »
Eine Legende voller Leidenschaft und Abenteuer: Rob Roy erzählt die wahre Geschichte des schottischen Helden Robert Roy MacGregor (Liam Neeson aus 'Schindlers Liste'). In die atemberaubende Schönheit Schottlands im 18. Jahrhundert ... mehr »
USA 1995 | FSK 16

The King's Ring

Die letzte Schlacht
Unter dem Deckmantel, die Heiden zum wahren Glauben bekehren zu wollen, landet Max von Buxhoeveden (James Bloor) ... mehr »
Unter dem Deckmantel, die Heiden zum wahren Glauben bekehren zu wollen, landet Max von Buxhoeveden (James Bloor) als Abgesandter des Papstes an der lettischen Küste. Die wohlhabenden Stämme dort haben im 13. Jahrhundert die Gier ... mehr »
Großbritannien, Lettland 2018 | FSK 16

Wolf - Er wird dich holen

Bei einer Friedensmission ins pestgeplagte Kaledonien, dem heutigen Schottland, verschwinden vier Boten des ... mehr »
Bei einer Friedensmission ins pestgeplagte Kaledonien, dem heutigen Schottland, verschwinden vier Boten des römischen Reichs. Um sie wiederzufinden, entsendet Rom zehn seiner besten Soldaten in die unwirtliche Winterlandschaft ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 16

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Der Archäologe Dr. Henry Jones (Harrison Ford) wird, nachdem er von seinem französischen Kollegen Belloq nach ... mehr »
Der Archäologe Dr. Henry Jones (Harrison Ford) wird, nachdem er von seinem französischen Kollegen Belloq nach einer Bergung aus einem Aztekengrab hereingelegt wurde, von Regierungsagenten auf die Bundeslade angesetzt, das ... mehr »
USA 1981 | FSK 16

Die Kreuzritter 4

Das Gewand Jesu - Die Jagd nach dem heiligen Gral.
Im frühen 13. Jahrhundert und auf einem der gerade sehr populären Kreuzzüge stirbt der König den Heldentod ... mehr »
Im frühen 13. Jahrhundert und auf einem der gerade sehr populären Kreuzzüge stirbt der König den Heldentod in Nordafrika. Weil obendrein noch eine heilige Reliquie - das Leichentuch Jesu - den Besitzer wechselte, machen sich ... mehr »
Frankreich, Italien 2001 | FSK 16

Alexander der Kreuzritter

Als hätte Fürst Alexander von Nowgorod nicht schon genug Ärger mit Tartaren und Bojaren, da verbünden sich ... mehr »
Als hätte Fürst Alexander von Nowgorod nicht schon genug Ärger mit Tartaren und Bojaren, da verbünden sich im 13. Jahrhundert auch noch deutsche Ordensritter und der schwedische König zum Heiligen Krieg wider die heidnischen ... mehr »
Russland 2008 | FSK 16

Maria Stuart

Blut, Terror und Verrat.
Maria Stuart (Clémence Poésy) hat nach ihrer Thronbesteigung harte Machtkämpfe zu bestehen. Die blutjunge, in ... mehr »
Maria Stuart (Clémence Poésy) hat nach ihrer Thronbesteigung harte Machtkämpfe zu bestehen. Die blutjunge, in Frankreich als Katholikin erzogene Königin sieht sich vielen offenen und versteckten Gegnern gegenüber. Ihr ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 16