Filme wie Rob Roy

Filme wie Rob Roy

Hexenjagd - Ein Kampf um Liebe und Freiheit

Wir schreiben das Jahr 1739. Die Welt ist im Wandel, aber die Menschen leben noch immer in Armut, Hunger und ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1739. Die Welt ist im Wandel, aber die Menschen leben noch immer in Armut, Hunger und Aberglauben. Oft reicht eine einzige Anschuldigung, um ein ganzes Leben zu zerstören. Als Catharina (Xenia Assenza) die ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Hadik

Der legendäre Husaren General - Die Schlacht um Berlin.
Nach wahren historischen Ereignissen: Der 7-jährige Krieg hat begonnen und Kaiserin Maria Theresia (Lili ... mehr »
Nach wahren historischen Ereignissen: Der 7-jährige Krieg hat begonnen und Kaiserin Maria Theresia (Lili Horváth) möchte einen entscheidenden Schlag gegen ihren Erzfeind Friedrich den Großen König von Preußen, erzielen. Sie ... mehr »
Ungarn 2023 | FSK 16

Dovbush

Warrior of the Black Mountain
Die 'Karpaten', Anfang des 18. Jahrhunderts. Das Volk leidet unter der brutalen Herrschaft der polnischen ... mehr »
Die 'Karpaten', Anfang des 18. Jahrhunderts. Das Volk leidet unter der brutalen Herrschaft der polnischen Besatzer. Um zu überleben, überfallen die Dovbush-Brüder mit ihrer Bande im unwegsamen Hochgebirge Adelige und Reiche. ... mehr »
Ukraine 2023 | FSK 16

Braveheart

Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
Er verlor alles, was er liebte. Aber niemals seine Freiheit. Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König ... mehr »
Er verlor alles, was er liebte. Aber niemals seine Freiheit. Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallace‘ (Mel Gibson) Frau von englischen Truppen ... mehr »
USA 1995 | FSK 16

Die Schlacht um Sibirien

Kampf der Völker
Russland zu Zeiten des Herrschers Peter der Große. Die schwierige Entwicklung des Imperiums und blutige ... mehr »
Russland zu Zeiten des Herrschers Peter der Große. Die schwierige Entwicklung des Imperiums und blutige Auseinandersetzungen erschweren das Leben im Reich drastisch. In diesen stürmischen Zeiten wird der junge Offizier Ivan ... mehr »
Russland 2019 | FSK 16

Wolf - Er wird dich holen

Bei einer Friedensmission ins pestgeplagte Kaledonien, dem heutigen Schottland, verschwinden vier Boten des ... mehr »
Bei einer Friedensmission ins pestgeplagte Kaledonien, dem heutigen Schottland, verschwinden vier Boten des römischen Reichs. Um sie wiederzufinden, entsendet Rom zehn seiner besten Soldaten in die unwirtliche Winterlandschaft ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 16

À la Carte!

Freiheit geht durch den Magen.
Frankreich 1789. Pierre Manceron (Grégory Gadebois) ist ein begnadeter Koch und arbeitet für den Herzog de ... mehr »
Frankreich 1789. Pierre Manceron (Grégory Gadebois) ist ein begnadeter Koch und arbeitet für den Herzog de Chamfort (Benjamin Lavernhe). Er liebt es, seinem Herrn mit kulinarischen Kreationen die Langeweile zu vertreiben. Und so ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 0

The Mission

Um 1750: Im Dschungel Südamerikas treffen der friedfertige Jesuitenpater Gabriel (Jeremy Irons) und der ... mehr »
Um 1750: Im Dschungel Südamerikas treffen der friedfertige Jesuitenpater Gabriel (Jeremy Irons) und der reumütige Sklavenjäger Mendoza (Robert De Niro) aufeinander. An der Seite aufständischer Indios kämpfen die zwei ungleichen ... mehr »
Großbritannien 1986 | FSK 12