Gillies MacKinnon Alle Filme von Gillies MacKinnon

Gillies MacKinnon Alle Filme von Gillies MacKinnon

Ein Haus in Irland

Nach dem Unfalltod ihres 15-jährigen Sohnes trennen sich die amerikanische Dozentin Marilyn Vine (Andie ... mehr »
Nach dem Unfalltod ihres 15-jährigen Sohnes trennen sich die amerikanische Dozentin Marilyn Vine (Andie MacDowell) und ihr Mann Greg (August Zirner), dem sie die Schuld am Tod des einzigen Kindes gibt. Greg zieht nach Hawaii. ... mehr »
Irland 2005 | FSK 0

Maria Stuart

Blut, Terror und Verrat.
Maria Stuart (Clémence Poésy) hat nach ihrer Thronbesteigung harte Machtkämpfe zu bestehen. Die blutjunge, in ... mehr »
Maria Stuart (Clémence Poésy) hat nach ihrer Thronbesteigung harte Machtkämpfe zu bestehen. Die blutjunge, in Frankreich als Katholikin erzogene Königin sieht sich vielen offenen und versteckten Gegnern gegenüber. Ihr ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 16

The Escapist - Jagd nach Vergeltung

In der Zelle des Feindes!
Der Pilot Denis Hopkins (Jonny Lee Miller) und seine hochschwangere Frau führen zusammen ein glückliches ... mehr »
Der Pilot Denis Hopkins (Jonny Lee Miller) und seine hochschwangere Frau führen zusammen ein glückliches Leben, doch dann wird Denis' Frau brutal ermordet. Für Denis bricht eine Welt zusammen und er hat nur noch ein Ziel: ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 16

Ein Kind von Traurigkeit

Der zehnjährige Paul (Harry Eden) lebt mit seiner Mutter Mel (Molly Parker) und seinem jüngeren Bruder in ... mehr »
Der zehnjährige Paul (Harry Eden) lebt mit seiner Mutter Mel (Molly Parker) und seinem jüngeren Bruder in einer heruntergekommen Gegend im Londoner East End. Nach dem Tod des Vaters ist Paul plötzlich auf sich alleine gestellt, ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 12

Marrakesch

Jeder Mensch hat einen Traum...
Marrakesch, ein exotischer Traum aus Tausend-und-einer-Nacht. Die junge Engländerin Julia (Kate Winslet) ... mehr »
Marrakesch, ein exotischer Traum aus Tausend-und-einer-Nacht. Die junge Engländerin Julia (Kate Winslet) flüchtet mit ihren Töchtern aus einer gescheiterten Beziehung in London ins faszinierende Marokko, auf der Suche nach einem ... mehr »

Die Playboys

Der kleine irische Ort Butlershill wird von einem Skandal erschüttert. Die junge, unverheiratete Tara Maguire ... mehr »
Der kleine irische Ort Butlershill wird von einem Skandal erschüttert. Die junge, unverheiratete Tara Maguire (Robin Wright) bekommt ein Baby und weigert sich standhaft den Namen des Vaters preiszugeben. Als Dorfhure verschrien ... mehr »
Irland, USA, Großbritannien 1992 | FSK 12

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands. Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg ... mehr »
Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands. Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach 'Land's End' im Süden Englands - an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12
14.10.2022

Der Zufalls-Dad

Durch eine Laune des Schicksals fanden sie etwas Wunderbares... einander!
Michael McCann (Steve Martin), vom Leben und insbesondere von seiner Exfrau tief enttäuscht, lebt als ... mehr »
Michael McCann (Steve Martin), vom Leben und insbesondere von seiner Exfrau tief enttäuscht, lebt als mürrischer Eigenbrötler in einem abgeschiedenen Waldhaus und will von den Menschen nichts mehr wissen. Doch dann setzt ihm das ... mehr »
USA 1994 | FSK 6