Filme wie Below Zero

Filme wie Below Zero

Die Mächte des Wahnsinns

Und nichts wird sein, wie es war...
John Trent (Sam Neill), Experte in Sachen Versicherungsbetrug, erhält vom Verleger Jackson Harglow (Charlton ... mehr »
John Trent (Sam Neill), Experte in Sachen Versicherungsbetrug, erhält vom Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) den Auftrag, nach dem spurlos verschwundenen Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen, dessen ... mehr »
USA 1994 | FSK 16

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) ist jede Geschichte ein Fenster in eine andere ... mehr »
Für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) ist jede Geschichte ein Fenster in eine andere Welt. Doch manche Fenster sollten besser nie geöffnet werden. Mort Rainey durchlebt gerade eine schwere Zeit. Nachdem er ... mehr »
USA 2004 | FSK 16

Happy End.

Jede Geschichte braucht ein Ende.
Der junge Schriftsteller Leo (Matthias Scherwenikas) zieht aufgrund einer Schreibblockade in ein altes ... mehr »
Der junge Schriftsteller Leo (Matthias Scherwenikas) zieht aufgrund einer Schreibblockade in ein altes Mehrfamilienhaus weit außerhalb der Stadt, um dort noch einmal von vorne zu beginnen. Seine Beziehung ist kurz vor dem ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16

Re-Cycle

Die junge Autorin Tsui Ting-Yin (Angelica Lee) ist der neue Star unter den Lesern und besonders beliebt für ... mehr »
Die junge Autorin Tsui Ting-Yin (Angelica Lee) ist der neue Star unter den Lesern und besonders beliebt für ihre brillanten Romane. Als sie beschließt, eine Geschichte über spirituelle Welten und übernatürliche Kräfte zu ... mehr »
Hongkong 2006 | FSK 16

The Marsh - Der Sumpf

In ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Claire Holloway (Gabrielle Anwar aus 'Der Duft der Frauen') als ... mehr »
In ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Claire Holloway (Gabrielle Anwar aus 'Der Duft der Frauen') als erfolgreiche Kinderbuchautorin einen Namen gemacht. In ihrem Privatleben hingegen wird sie von Visionen voller Düsternis und ... mehr »
Kanada 2006 | FSK 16

Masters of Horror - The Black Cat

Basierend auf einer Erzählung von Edgar Allan Poe.
"Perversion", schrieb Edgar Allan Poe, "ist die menschliche Gier nach Selbstquälerei." Jeffrey Combs liefert ... mehr »
"Perversion", schrieb Edgar Allan Poe, "ist die menschliche Gier nach Selbstquälerei." Jeffrey Combs liefert eine beeindruckende darstellerische Leistung als legendärer Autor, der von einer Welt, die seiner Poesie mit grausamer ... mehr »
Kanada, USA 2007 | FSK 16

Doppelganger - Mask of Murder 2

Die Spur des Bösen
Patrick Highsmith (George Newbern) ist Drehbuchautor in Hollywood und auf der Suche nach dem großen Erfolg. Die ... mehr »
Patrick Highsmith (George Newbern) ist Drehbuchautor in Hollywood und auf der Suche nach dem großen Erfolg. Die Sekunden der Begegnung mit der jungen, faszinierenden Holly Gooding (Drew Barrymore) ändert sein Leben schlagartig. ... mehr »
USA 1993 | FSK 16

11-11-11

Das Tor zur Hölle.
Zuerst fürchtet Bestseller-Autor Joseph Crone (Timothy Gibbs), er könnte wahnsinnig werden. Doch bald ist er ... mehr »
Zuerst fürchtet Bestseller-Autor Joseph Crone (Timothy Gibbs), er könnte wahnsinnig werden. Doch bald ist er davon überzeugt, dass es mit der Zahl 11, die ständig in seinem Leben auftaucht, wirklich eine besondere Bewandtnis ... mehr »
Spanien, USA 2011 | FSK 16