Filme wie Masters of Horror - The Black Cat

Filme wie Masters of Horror - The Black Cat

Animus - Das verräterische Herz

Seit dem Mord an seiner Tochter Mina (Kelly Kirstein) durch ihren Freund Jonathan, hat der eigentlich eher ... mehr »
Seit dem Mord an seiner Tochter Mina (Kelly Kirstein) durch ihren Freund Jonathan, hat der eigentlich eher sanftmütige und ruhige Edgar (Rick Dethlefsen) nur noch eines im Sinn: Rache. Er verfolgt Jonathan zum abgelegenen Anwesen ... mehr »
USA 2015 | FSK 18

Das Grab des Grauens

Lady Lygeia Fell fährt gegen ihre Nachfolgerin noch aus dem Grab heraus ihre Krallen aus: Die schöne Rowena ... mehr »
Lady Lygeia Fell fährt gegen ihre Nachfolgerin noch aus dem Grab heraus ihre Krallen aus: Die schöne Rowena (Elizabeth Shepherd) kann ihre noch junge Ehe mit Schlossbesitzer Verden Fell (Vincent Price) nicht genießen. Denn über ... mehr »
USA 1964 | FSK 12

Two Evil Eyes

Die Tatsachen im Fall Waldemar & Die schwarze Katze
In der ersten Geschichte 'The Facts in the Case of Mr. Valdemar - Die Tatsachen im Fall Waldemar' (1990) von ... mehr »
In der ersten Geschichte 'The Facts in the Case of Mr. Valdemar - Die Tatsachen im Fall Waldemar' (1990) von Regisseur George A. Romero liegt der alte Mr. Valdemar im Sterben, und seine geldgeile Frau Jessica (Adrienne Barbeau) ... mehr »
USA, Italien 1990 | FSK 18

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) ist jede Geschichte ein Fenster in eine andere ... mehr »
Für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) ist jede Geschichte ein Fenster in eine andere Welt. Doch manche Fenster sollten besser nie geöffnet werden. Mort Rainey durchlebt gerade eine schwere Zeit. Nachdem er ... mehr »
USA 2004 | FSK 16

Naked Lunch

New York 1953. Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee (Peter Weller) hält sich als Kammerjäger über Wasser ... mehr »
New York 1953. Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee (Peter Weller) hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim ... mehr »
Kanada, Großbritannien, Japan 1991 | FSK 16

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Welche Gestalt nimmt das größte vorstellbare Grauen an? Ist es ein gruseliges Alien? Ein Psychopath, der mit ... mehr »
Welche Gestalt nimmt das größte vorstellbare Grauen an? Ist es ein gruseliges Alien? Ein Psychopath, der mit einem Knopfdruck den atomaren Holocaust auslöst? Oder erscheint es wie in Stanley Kubricks gespenstischem Meisterwerk ... mehr »
Großbritannien, USA 1980 | FSK 16

American Psycho

Er ist brillant. Er ist gefährlich. Er ist der Tod. Nach dem Bestseller von Bret Easton Ellis.
Patrick Bateman (Christian Bale) arbeitet an der 'Wall Street' in New York und ist ein wohlhabender, gepflegter ... mehr »
Patrick Bateman (Christian Bale) arbeitet an der 'Wall Street' in New York und ist ein wohlhabender, gepflegter und erfolgreicher junger Mann, der sich am Luxus der auslaufenden achtziger Jahre ergötzt. Nur eines unterscheidet ihn ... mehr »
USA, Kanada 2000 | FSK 16

Stephen Kings The Shining

Der Job scheint locker: Während der Winterpause soll Jack Torrance (Steven Weber) mit seiner Familie, Ehefrau ... mehr »
Der Job scheint locker: Während der Winterpause soll Jack Torrance (Steven Weber) mit seiner Familie, Ehefrau Winifred (Rebecca De Mornay) und Sohn Danny (Courtland Mead), das luxuriöse 'Overlook' Hotel beaufsichtigen. Dass sein ... mehr »
USA 1997 | FSK 16