Er ist der Mann für besondere Fälle: Anwalt Jean Abel (Günther Maria Halmer) ist chronisch pleite, liebt guten Wein und seine kesse Assistentin, die er nur 'Baby Jane' nennt. Der erfolglose Ex-Galerist kehrte wieder zu seinen ... mehr »
An ihrem 14. Geburtstag erhält Katrin Lentz (Claudia Brunnert) von ihrem Vater ein Tagebuch geschenkt, dem sie ihr Leben und ihre Geheimnisse anvertraut. Das Mädchen ist Halbjüdin und wird in ihrem Wohnort 'Metz' von der ... mehr »
Berlin 1923. Eine geheimnisvolle Mordserie hält die ganze Stadt in Atem. Alle Leichen sind seltsam verstümmelt, als hätte jemand an ihnen experimentiert. Kommissar Bauer (Gert Fröbe) hat einen Verdacht: alle Opfer standen in ... mehr »
In den Nachwirren des Ersten Weltkriegs schließt sich der junge Soldat Sladek (Marius Müller-Westernhagen) der Schwarzen Armee an. Es ist 1923, Zeit der Inflation und wirtschaftlicher und politischer Unsicherheit. Die Wunden, die ... mehr »
'Der Illegale' (1972, in 3 Teilen): Im Hauptquartier der sowjetischen Besetzungsmacht in Berlin-Karlshorst meldet sich 1952 ein junger Mann namens Grundwaldt. Er gibt sich als Russe deutscher Abstammung zu erkennen. Die KGB-Leute ... mehr »
Die FBI-Agenten Jerry Cotton (George Nader) und Phil Decker (Heinz Weiss) sind auf die Party des New Yorker Bankiers Bryan Dyers (Helmut Förnbacher) eingeladen. Dyers und seine reichen Freunde erhalten Erpresserbriefe mit ... mehr »
Wer kennt ihn nicht, den berühmtesten Meisterdetektiv der Welt: Sherlock Holmes (Erich Schellow). Mit Cape, Mütze, Pfeife und einem messerscharfen analytischen Verstand löst er gemeinsam mit seinem treuen Freund Dr. Watson (Paul ... mehr »
Jeden Abend um 18:50 Uhr verlässt ein Postzug Ihrer Majestät der Königin von England den Bahnhof von Glasgow, um in London am nächsten Morgen pünktlich um 3.41 Uhr einzutreffen. Am Morgen des 8. August 1963 erreicht der Postzug ... mehr »