Thayer David Alle Filme mit Thayer David

Thayer David Alle Filme mit Thayer David

Roots

Die unvergessliche TV-Serie
Er hieß Kunta Kinte. Er wurde 1767 aus Afrika verslavt. Doch er weigerte sich, seinen Sklavennamen Toby zu ... mehr »
Er hieß Kunta Kinte. Er wurde 1767 aus Afrika verslavt. Doch er weigerte sich, seinen Sklavennamen Toby zu tragen. Sein heorisches Aufbegehren lebte in seinen Nachkommen fort. Flüsternd wurde der Name Kunta Kinte von Generation zu ... mehr »
USA 1977 | FSK 16

Rocky

Rocky Balboa (Sylvester Stallone) ist ein begnadeter Boxer. Doch der Weg zum Ruhm und dem großen Geld blieb ihm ... mehr »
Rocky Balboa (Sylvester Stallone) ist ein begnadeter Boxer. Doch der Weg zum Ruhm und dem großen Geld blieb ihm immer verwehrt. Als armer Fabrikarbeiter muss er ein schäbiges Dasein fristen. Da geschieht das Unglaubliche: Der ... mehr »
USA 1976 | FSK 12

Im Auftrag des Drachen

Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) ist Lehrer für Kunsterziehung an einem ruhigen College auf dem Land. Er hat ... mehr »
Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) ist Lehrer für Kunsterziehung an einem ruhigen College auf dem Land. Er hat allerdings noch eine einträgliche Nebenbeschäftigung, mit der er schon öfter seine kostspielige Liebe zu Gemälden von ... mehr »
USA 1975 | FSK 12

Hausbesuche

Nach dem Tod seiner Frau will der Chirurg Dr. Charley Nichols (Walter Matthau) Versäumtes nachholen. Der ... mehr »
Nach dem Tod seiner Frau will der Chirurg Dr. Charley Nichols (Walter Matthau) Versäumtes nachholen. Der Spätcasanova erquickt sich zunächst an ein paar kleinen Affären, bis er an die Patientin Ann Atkinson (Glenda Jackson) ... mehr »
USA 1978 | FSK 12

Das Geld liegt auf der Straße

Just als Dick (George Segal) und Jane Harper (Jane Fonda) einen neuen Pool für den Garten ihres Hauses, für ... mehr »
Just als Dick (George Segal) und Jane Harper (Jane Fonda) einen neuen Pool für den Garten ihres Hauses, für das sie sich hoffnungslos überschuldet haben, in Auftrag geben, wird Dicks lukrativer Management-Job gekündigt. Hausfrau ... mehr »
USA 1977 | FSK 12

Wer schluckt schon gerne blaue Bohnen

Die raffinierte Spielerin Amanda Quaid (Goldie Hawn) hat sich darauf spezialisiert, reiche Männer auszunehmen. ... mehr »
Die raffinierte Spielerin Amanda Quaid (Goldie Hawn) hat sich darauf spezialisiert, reiche Männer auszunehmen. Auch der Ganove Charlie 'Dirtwater Fox' Malloy (George Segal), der gerade seine Kumpel, eine Bande Outlaws, um 40.000 ... mehr »
USA 1976 | FSK 16

Little Big Man

Dustin Hoffman glänzt mit einer "meisterhaften Leistung" ('Hollywood Reporter') in diesem mitreißenden Epos, ... mehr »
Dustin Hoffman glänzt mit einer "meisterhaften Leistung" ('Hollywood Reporter') in diesem mitreißenden Epos, das spielend zwischen Komödie und Drama wechselt: Er ist der 121 Jahre alte einzige Überlebende von General Custers ... mehr »
USA 1970 | FSK 16

Rettet den Tiger

Alles, was er wollte, war eine zweite Chance.
Jack Lemmon spielt Harry Stoner, einen Mann, der vom Konflikt zwischen seinem vergangenen und gegenwärtigen ... mehr »
Jack Lemmon spielt Harry Stoner, einen Mann, der vom Konflikt zwischen seinem vergangenen und gegenwärtigen Leben zerrissen wird. Er glaubt, in seinem Leben gäbe es nichts mehr von Bedeutung, mit Ausnahme des Überlebens, und ... mehr »
USA 1973 | FSK 16