Ken Loach Alle Filme von und mit Ken Loach

Ken Loach Alle Filme von und mit Ken Loach

Sorry We Missed You

Ricky (Kris Hitchen) und Abbie Turner (Debbie Honeywood) leben mit ihren zwei Kindern in 'Newcastle'. Sie sind ... mehr »
Ricky (Kris Hitchen) und Abbie Turner (Debbie Honeywood) leben mit ihren zwei Kindern in 'Newcastle'. Sie sind eine starke, liebevolle Familie, in der jeder für den anderen einsteht. Während Ricky sich mit Gelegenheitsjobs ... mehr »

Ich, Daniel Blake

Wut macht erfinderisch!
Der 59-jährige Handwerker Daniel Blake (Dave Johns) ist nach einem Unfall auf staatliche Unterstützung ... mehr »
Der 59-jährige Handwerker Daniel Blake (Dave Johns) ist nach einem Unfall auf staatliche Unterstützung angewiesen. Während er sich mit den Ämtern herumschlägt, trifft er auf die alleinerziehende Kattie (Hayley Squires), die ... mehr »

Angels' Share

Ein Schluck für die Engel - Eine hochprozentige Komödie.
Robbie (Paul Brannigan) wird zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und trifft dabei nicht nur auf drei ... mehr »
Robbie (Paul Brannigan) wird zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und trifft dabei nicht nur auf drei Gleichgesinnte, sondern auch auf eine neue Leidenschaft: den teuersten und besten Malt Whisky der Welt. Um sich und seiner jungen ... mehr »

Jimmy's Hall

Irland im Jahr 1932. Nach Jahren im amerikanischen Exil kehrt Jimmy Gralton (Barry Ward) zurück in sein ... mehr »
Irland im Jahr 1932. Nach Jahren im amerikanischen Exil kehrt Jimmy Gralton (Barry Ward) zurück in sein Heimatdorf. Dort, inmitten der rauen irischen Landschaft, hatte er einst einen einfachen Tanzsaal eröffnet. Die ... mehr »

Looking for Eric

Ein Film über Fußball, Freundschaft, Liebe - kurz: Die Dinge des Lebens!
Eric (Steve Evets) ist am Arsch! Im Job läuft nichts mehr nach Plan und zuhause mit den beiden Stiefsöhnen ... mehr »
Eric (Steve Evets) ist am Arsch! Im Job läuft nichts mehr nach Plan und zuhause mit den beiden Stiefsöhnen erst recht nicht mehr. Doch das wäre vermutlich alles noch zu verkraften, hätte der Fußballfan nicht vor 25 Jahren ... mehr »

The Story of Film

Die Geschichte des Kinos.
Alles baut aufeinander auf. Sicher gäbe es ein Kino ohne Lumière, Griffith, Murnau, Eisenstein, Hitchcock, ... mehr »
Alles baut aufeinander auf. Sicher gäbe es ein Kino ohne Lumière, Griffith, Murnau, Eisenstein, Hitchcock, Rossellini, Godard, Altman, Lucas oder Tarantino. Aber wie sähen Filme heute aus, wenn es die Arbeiten dieser Regisseure ... mehr »
Großbritannien 2011 | FSK 12

The Wind That Shakes the Barley

Eine irische Geschichte
Der Film 'The Wind That Shakes the Barley' erzählt die Geschichte des jungen Damien O'Donovan (Cillian Murphy), ... mehr »
Der Film 'The Wind That Shakes the Barley' erzählt die Geschichte des jungen Damien O'Donovan (Cillian Murphy), der seine Arztkarriere aufgibt, um für die irische Unabhängigkeit zu kämpfen. Er schließt sich den Verbündeten ... mehr »

Chacun son Cinema

Jedem sein Kino.
Kino ist der Ort, an dem Träume gelebt, Wünsche wahr und Welten gerettet werden können - ein Ort der Magie. ... mehr »
Kino ist der Ort, an dem Träume gelebt, Wünsche wahr und Welten gerettet werden können - ein Ort der Magie. Anlässlich des 60. Jubiläums des berühmten Filmfestivals in Cannes im Jahr 2007 fanden sich 33 herausragende ... mehr »
Frankreich 2007 | FSK 12