Raoul Retzer Alle Filme mit Raoul Retzer

Raoul Retzer Alle Filme mit Raoul Retzer

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und ... mehr »
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und tölpelhaft er auch ist, die Schwierigkeiten des Lebens meistert er mit Witz und Bauernschläue. Schwejk, der liebenswerte ... mehr »
Deutschland, Österreich 1972 | FSK 12

Das haut den stärksten Zwilling um

Peter Werner (Peter Weck) begegnet an diesem Morgen einer schwarzen Katze und drei Nonnen, im Büro zerbricht er ... mehr »
Peter Werner (Peter Weck) begegnet an diesem Morgen einer schwarzen Katze und drei Nonnen, im Büro zerbricht er einen Spiegel und fortan verwandelt sich sein Leben für die nächsten drei Tage in reinstes Chaos. Seine Exfrau ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6

Gestrickte Spuren

Ein unheimlicher Killer hält die Donaumonarchie in Atem. Im Wien des Jahres 1832 geht ein schwarz maskierter ... mehr »
Ein unheimlicher Killer hält die Donaumonarchie in Atem. Im Wien des Jahres 1832 geht ein schwarz maskierter Serienmörder mit Hut und Handschuhen um, der seine Opfer grausam ins Jenseits befördert. Am Tatort hinterlässt er stets ... mehr »
Deutschland, Österreich 1971 | FSK 12

Das süße Leben des Grafen Bobby

Graf Robert 'Bobby' von Pinelski (Peter Alexander) und Baron Mucki von Kalk (Gunther Philipp) versuchen ihre ... mehr »
Graf Robert 'Bobby' von Pinelski (Peter Alexander) und Baron Mucki von Kalk (Gunther Philipp) versuchen ihre Finanzen als Privatdetektive aufzubessern. Bobby verkleidet sich als Frau und schließt sich unerkannt einer Tanztruppe an, ... mehr »
Österreich 1962 | FSK 12

Der Kurier der Kaiserin - Teil 1

Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck (Klausjürgen ... mehr »
Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck (Klausjürgen Wussow) der österreichischen Kaiserin als Kurier. Doch Gefahren lauern überall, in Form von vermeintlichen Freunden, ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 0

Happy End am Wolfgangsee

Liebesreigen am Wolfgangsee. Der gutaussehende Hotelier James Sander (Erwin Strahl) wird von hübschen Mädchen ... mehr »
Liebesreigen am Wolfgangsee. Der gutaussehende Hotelier James Sander (Erwin Strahl) wird von hübschen Mädchen umschwärmt und verdient so nebenbei noch jede Menge Geld. Seiner Steuerberaterin Hilde Moll (Waltraut Haas) aber sind ... mehr »
Österreich 1966 | FSK 6

Das große Rennen rund um die Welt

Der boshafte Professor Fate (Jack Lemmon) und Herzensbrecher Leslie (Tony Curtis) sind sich nicht grün. Zu ... mehr »
Der boshafte Professor Fate (Jack Lemmon) und Herzensbrecher Leslie (Tony Curtis) sind sich nicht grün. Zu Lande zu Wasser und in der Luft tragen sie halsbrecherische Duelle aus. Dem verschlagenen Professor - schwarze Seele, ... mehr »
USA 1965 | FSK 12

...und sowas muss um 8 ins Bett

Studienrat Dr. Eduard Frank (Peter Alexander) fängt seine neue Stelle in einem Mädcheninternat an. Er soll ... mehr »
Studienrat Dr. Eduard Frank (Peter Alexander) fängt seine neue Stelle in einem Mädcheninternat an. Er soll eine Abiturientenklasse betreuen, mit der bisher kein Lehrer fertig wurde. Doch auch sein Idealismus hält nicht lange an. ... mehr »
Deutschland, Österreich 1965 | FSK 6