Oliver Blake Alle Filme mit Oliver Blake

Oliver Blake Alle Filme mit Oliver Blake

Brigadoon

Es ist auf keiner Landkarte verzeichnet. Aber in jedem Herzen hat es einen festen Platz: 'Brigadoon' heißt das ... mehr »
Es ist auf keiner Landkarte verzeichnet. Aber in jedem Herzen hat es einen festen Platz: 'Brigadoon' heißt das Märchenreich - und der poetische Film, den Gene Kelly mit sich in der Hauptrolle choreografierte. Vorlage der ... mehr »
USA 1954 | FSK 12

Villa mit 100 PS

Die frisch verheirateten Tacy (Lucille Ball) und Nicholas Carlos Collini (Desi Arnaz) verleben ihre ... mehr »
Die frisch verheirateten Tacy (Lucille Ball) und Nicholas Carlos Collini (Desi Arnaz) verleben ihre Flitterwochen in der 'Villa mit 100 PS', launig inszeniert von Vincente Minnelli. Schnell merken sie, dass sich der Wohnwagen ... mehr »
USA 1954 | FSK 6

Der einsame Adler

Der einsame Adler vom Last River.
Wir schreiben das Jahr 1871. Im Auftrag der Regierung soll der ehemalige Indianerjäger Johnny McKay (Alan Ladd) ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1871. Im Auftrag der Regierung soll der ehemalige Indianerjäger Johnny McKay (Alan Ladd) die Friedensverhandlungen mit den 'Modocs' in Oregon führen. Ein Teil des Stammes unter Führung des aufständischen ... mehr »
USA 1954 | FSK 12

House of Wax - Das Kabinett des Professor Bondi

Beim Brand seines historischen Wachsfigurenkabinetts wird das gesamte Werk des Bildhauers Professors Bondi ... mehr »
Beim Brand seines historischen Wachsfigurenkabinetts wird das gesamte Werk des Bildhauers Professors Bondi zerstört, er selber entkommt knapp dem Flammentod. Fortan hat der grausam entstellte Bondi nur ein Ziel: blutige Rache an ... mehr »
USA 1953 | FSK 16

Julius Caesar

Eine Gruppe adliger Verschwörer um Brutus und Cassius ermordet den römischen Imperator Julius Caesar, der - so ... mehr »
Eine Gruppe adliger Verschwörer um Brutus und Cassius ermordet den römischen Imperator Julius Caesar, der - so glauben sie - das Reich in die Tyrannei zu führen droht. Zunächst scheint das Volk auf Seiten der Attentäter, bis ... mehr »
USA 1953 | FSK 12

Der Vater der Braut

Im Hause Banks regiert das Chaos. Denn seit der relativ wohlhabende Vater Stanley (Spencer Tracy) erfahren hat, ... mehr »
Im Hause Banks regiert das Chaos. Denn seit der relativ wohlhabende Vater Stanley (Spencer Tracy) erfahren hat, dass seine einzige Tochter Kay (Elizabeth Taylor) heiraten will, wird er von den Planungen, Vorbereitungen und ... mehr »
USA 1950 | FSK 12

Vogelfrei

Der gesuchte Verbrecher Wes McQueen (Joel McCrea) wird von seinem alternden Bandenchef aus dem Gefängnis ... mehr »
Der gesuchte Verbrecher Wes McQueen (Joel McCrea) wird von seinem alternden Bandenchef aus dem Gefängnis befreit, um im Gegenzug einen Eisenbahn-Überfall zu organisieren. Doch Wes verliebt sich in die schöne Farmerstocher Julie ... mehr »
USA 1949 | FSK 16

Triumphbogen

Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs muss der gefangene Arzt Dr. Ravic (Charles Boyer) hilflos mit ansehen, ... mehr »
Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs muss der gefangene Arzt Dr. Ravic (Charles Boyer) hilflos mit ansehen, wie seine Geliebte von den Nazis brutal ermordet wird. Mit Glück entkommt er aus dem deutschen KZ und flieht nach ... mehr »
USA 1948 | FSK 12