Joel McCrea Alle Filme mit Joel McCrea

Joel McCrea Alle Filme mit Joel McCrea

Die Teufelspassage

Der Südstaaten-Offizier Captain Clete Mattson (Joel McCrea) bekommt den Auftrag, in Mexiko Waffen für einen ... mehr »
Der Südstaaten-Offizier Captain Clete Mattson (Joel McCrea) bekommt den Auftrag, in Mexiko Waffen für einen Preis von zwei Millionen Dollar zu beschaffen. Dort angekommen, gerät er an eine Bande skrupelloser Verbrecher, die mit ... mehr »
USA 1954 | FSK 16

Vogelfrei

Der gesuchte Verbrecher Wes McQueen (Joel McCrea) wird von seinem alternden Bandenchef aus dem Gefängnis ... mehr »
Der gesuchte Verbrecher Wes McQueen (Joel McCrea) wird von seinem alternden Bandenchef aus dem Gefängnis befreit, um im Gegenzug einen Eisenbahn-Überfall zu organisieren. Doch Wes verliebt sich in die schöne Farmerstocher Julie ... mehr »
USA 1949 | FSK 16

Buffalo Bill

Der weiße Indianer
Im Mittelpunkt dieses Klassikers stehen die wichtigsten Lebensstationen des Büffeljägers William F. Cody (Joel ... mehr »
Im Mittelpunkt dieses Klassikers stehen die wichtigsten Lebensstationen des Büffeljägers William F. Cody (Joel McCrea), der als 'Buffalo Bill' zur Legende des Wilden Westens wurde: die Friedensverhandlungen, die er als Colonel mit ... mehr »
USA 1944 | FSK 12

Mord - Der Auslandskorrespondent

Der Sensationsreporter Johnny Jones (Joel McCrea) ist stets auf der Jagd nach spannenden Stories. Kurz vor ... mehr »
Der Sensationsreporter Johnny Jones (Joel McCrea) ist stets auf der Jagd nach spannenden Stories. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges schickt ihn seine New Yorker Zeitung als Auslandskorrespondent nach Europa. Johnny wittert ... mehr »
USA 1940 | FSK 12

The Palm Beach Story

Atemlos nach Florida
Die verheirateten New Yorker Tom (Joel McCrea) und Geraldine Jeffers (Claudette Colbert) lieben einander, aber ... mehr »
Die verheirateten New Yorker Tom (Joel McCrea) und Geraldine Jeffers (Claudette Colbert) lieben einander, aber das Geld, besser: der Mangel daran, führt bald zu Eheproblemen. Tom, ein Erfinder, braucht 99,000 Dollar, um sein ... mehr »
USA 1942 | FSK 6

Sullivans Reisen

Der Filmregisseur John L. Sullivan (Joel McCrea), der zur frühen Tonfilmzeit Hollywoods auf erfolgreiche ... mehr »
Der Filmregisseur John L. Sullivan (Joel McCrea), der zur frühen Tonfilmzeit Hollywoods auf erfolgreiche Glamour-Lustspiele spezialisiert ist, entdeckt sein Faible für realistisch-sozialkritische Filme und macht sich deshalb als ... mehr »
USA 1941 | FSK 6

Union Pacific

Die Frau gehört mir
In einer seiner letzten Amtshandlungen gibt Präsident Abraham Lincoln die Anweisung, den Bau der Eisenbahn nach ... mehr »
In einer seiner letzten Amtshandlungen gibt Präsident Abraham Lincoln die Anweisung, den Bau der Eisenbahn nach Kalifornien voranzutreiben. Ein schwieriges Unterfangen, denn Indianer, Gangster und windige Finanzhaie wollen das ... mehr »
USA 1939 | FSK 12

Dead End - Sackgasse

In den Docks von Manhattan wird das Leben von der Armut regiert – und von den Banden. Die schöne Drina ... mehr »
In den Docks von Manhattan wird das Leben von der Armut regiert – und von den Banden. Die schöne Drina (Sylvia Sydney) will ihren Bruder Tommy davor bewahren, ins kriminelle Milieu abzurutschen. Doch da kommt 'Babyface' Martin ... mehr »
USA 1937 | FSK 12