Vincente Minnelli Alle Filme von Vincente Minnelli

Vincente Minnelli Alle Filme von Vincente Minnelli

Die vier apokalyptischen Reiter

Wir schreiben das Jahr 1938. Der wohlhabende Julio Madariaga (Lee J. Cobb) veranstaltet für seine in Frankreich ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1938. Der wohlhabende Julio Madariaga (Lee J. Cobb) veranstaltet für seine in Frankreich und Deutschland lebende Familie ein rauschendes Fest, um trotz des aufkeimenden Nationalsozialismus Eintracht zu ... mehr »
USA 1962 | FSK 16

Das Erbe des Blutes

Großgrundbesitzer Wade Hunnicutt (Robert Mitchum) ist einer der wohlhabendsten und mächtigsten Einwohner in ... mehr »
Großgrundbesitzer Wade Hunnicutt (Robert Mitchum) ist einer der wohlhabendsten und mächtigsten Einwohner in seiner texanischen Heimatstadt und darüber hinaus ein notorischer Schürzenjäger. Doch sein Sohn Theron (George ... mehr »
USA 1960 | FSK 16

Ein Amerikaner in Paris

Nach dem Ende des 2. Weltkrieges bleibt der amerikanische Soldat Jerry Mulligan (Gene Kelly) in Paris, um dort ... mehr »
Nach dem Ende des 2. Weltkrieges bleibt der amerikanische Soldat Jerry Mulligan (Gene Kelly) in Paris, um dort Maler zu werden. Er wird protegiert von der reichen Amerikanerin Milo Roberts (Nina Foch), die ihn ausserdem gerne auf ... mehr »
USA 1951 | FSK 12

Gigi

Im Paris der Jahrhundertwende wird die junge Gigi (Leslie Caron) von ihrer Großmutter zur Mätresse erzogen, in ... mehr »
Im Paris der Jahrhundertwende wird die junge Gigi (Leslie Caron) von ihrer Großmutter zur Mätresse erzogen, in alter Familientradition. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit Gigi, denn der reiche Junggeselle Gaston Lachaille ... mehr »
USA 1958 | FSK 16

Verdammt sind sie alle

Nach einem feuchtfröhlichen Zug durch die Gemeinde, an den er sich nicht mehr erinnern kann, landet ... mehr »
Nach einem feuchtfröhlichen Zug durch die Gemeinde, an den er sich nicht mehr erinnern kann, landet Kriegsveteran Dave Hirsh (Frank Sinatra) im Bus und fährt in eine Richtung, die er sich selbst nie ausgesucht hätte. Seine ... mehr »
USA 1958 | FSK 16

Warum hab' ich ja gesagt?

Am Pool des Beverly Hills Hotels lernen sich die renommierte Modedesignerin Marilla Brown (Lauren Bacall) und ... mehr »
Am Pool des Beverly Hills Hotels lernen sich die renommierte Modedesignerin Marilla Brown (Lauren Bacall) und Sportreporter Mike Hagen (Gregory Peck) kennen. Es funkt heftig, sie schreiten zum Traualter - übereilt. Nach der ... mehr »
USA 1957 | FSK 16

Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

Mit Kirk Douglas in der Hauptrolle verfilmte Vincente Minnelli die bewegte Lebensgeschichte des genialen Vincent ... mehr »
Mit Kirk Douglas in der Hauptrolle verfilmte Vincente Minnelli die bewegte Lebensgeschichte des genialen Vincent Van Gogh. Die aufregenden Tage in den Kreisen der Pariser Impressionisten, die hoffnungslose Liebe zu seiner Cousine, ... mehr »
USA 1956 | FSK 12

Brigadoon

Es ist auf keiner Landkarte verzeichnet. Aber in jedem Herzen hat es einen festen Platz: 'Brigadoon' heißt das ... mehr »
Es ist auf keiner Landkarte verzeichnet. Aber in jedem Herzen hat es einen festen Platz: 'Brigadoon' heißt das Märchenreich - und der poetische Film, den Gene Kelly mit sich in der Hauptrolle choreografierte. Vorlage der ... mehr »
USA 1954 | FSK 12